Probleme mit Restore

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Probleme mit Restore

Hallo alle zusammen,

Ich habe eine neue mySQL Installation und möchte ein Restore einspielen.
Da ich keine Berechtigungen zum Root Benutzer habe, funktioniert das Restore aus dem CAO_Admin.exe nicht. Daher versuche ich mit HeidiSQL die SQL Datei auszuführen.
Dabei bekomme ich jedoch den Fehler, dass die Tabelle ADRESSEN bereits existiert.

Gehe ich recht der Annahme, dass SQL Case sensitiv ist?
Somit erzeugt doch die folgende Passage einen Fehler:

DROP TABLE IF EXISTS `HERSTELLER`;
CREATE TABLE `hersteller` (
`SHOP_ID` tinyint(3) NOT NULL default '-1',

Dies ist auf Zeile 31910 meiner Backup Datei.
Welche Möglichkeiten habe ich, in meiner 308 MB grossen Datei dieses Problem zu umgehen?

Das Backup stammt aus einer Version 1.4 und ich brauche die Daten in einer neuen Version 1.5.

Vielen Dank für Hinweise welche zur Lösung des Problems führen.
Gruss Markus

Re: Probleme mit Restore

Hallo,

ein Update aus der 1.4 mit Heidi in die 1.5 ist zum Scheitern verurteilt, da sich einige Befehle geändert haben oder gestrichen wurden, die in der 1.4er Datensicherung enthalten sind.
Das Restore über den CAO_Admin berücksichtigt die Änderungen und baut das entsprechend um. Auch die Gross-Kleinschrift wird dabei berücksichtigt.
In der Daten-Rücksicherung den Haken bei "Tabellen vor Rücksicherung neu laden" rausnehmen. Dann benötigt man nicht unbedingt Root-Rechte beim Rücksichern.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul