Dokumenten versand

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Dokumenten versand

Es ist für uns immer wichtiger Dokumente elektronisch zu versenden.
Mit der Version 1.4 von CAO öffnete sich bei jedem Versand ein neu generiertes Mail mit dem Dokument als Anhang. Dabei war es auch möglich diese Mail Digital zu signieren oder sogar zu verschlüsseln.
Seit der Version 1.5 ist es leider nicht mehr so, das das neu erstelle Mail geöffnet wird. Es wird entweder per MAPI direkt mit dem in Outlook vor konfigurierten Postfach versandt. Oder mal wählt den Versand über einen Mailserver da wird das Mail eben direkt mit diesen Einstellungen versandt. In beiden Fällen hat man keine Möglichkeit das Mail zu signieren oder zu verschlüsseln!

Hat jemand eine Idee wie ich die Mail wieder signieren kann?

mfg
Johannes

Re: Dokumenten versand

Falls ich dich richtig verstanden habe die E-Mail soll Signiert versendet werden!
Dazu ist Outlook bzw. Mail Programm zuständig, die Signatur muss Hinterlegt werden, nun das Problem wenn das Zertifikat Abläuft werden die E-Mails als nicht Vertrauenswürdig eingestuft.
Cert_Signatur.png
Signatur.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Dokumenten versand

Im Outlook ist alles hinterlegt! das haben wir ja seit vielen Jahren so gemacht!
Nur mit der Version 1.5 kommt leider kein Dialogfenster mehr, was leider zur folge hat das die Mail als der jeweilige Benutzer raus gehen und nicht als rechnungen@..... . Somit bleibt nur die Variante mit SMTP Versand, wobei ich dann leider keine S/MIME Einstellungen mitgeben kann!

Re: Dokumenten versand

Das kann an der "Alternativen MAPI Anbindung" liegen. Das findet sich in den Einstellungen (Benutzer oder Allgemein)

Ich meine bei der Alternative wird kein Fenster angezeigt.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."