Erstellung Angebote bzw Auftragsbearbeitung - Artikel an Position einfügen

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Erstellung Angebote bzw Auftragsbearbeitung - Artikel an Position einfügen

Hello,

ich erstelle in letzter Zeit öfters Angebote welche sich in 3 "Abschnitte" gliedern wobei jeder Abschnitt aus aus mehreren individuellen Artikel besteht. Es kommt jetzt auch öfters vor, das so ein Angebot/Auftrag sich nachträglich ändert. Also es wird ein Artikel hinzugefügt, soweit kein Problem, nur wie kann ich einen Artikel an Position x einfügen und nicht immer am Ende des Angebotes?

BG Mario

BG Mario Reisinger

CAO-Faktura 1.5 (immer aktuell gehalten)
Maria-DB 10
WooCommerce 1.3.1 mit WooCAOConnect 0.0.1

Re: Erstellung Angebote bzw Auftragsbearbeitung - Artikel an Position einfügen

Ich mach ein Bild ist einfacher für alle, par klicks und schon ist es da wo man es haben will
Art.Pos.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Re: Erstellung Angebote bzw Auftragsbearbeitung - Artikel an Position einfügen

@debianxx: ja klar die pfeile sind mit bekannt, sind ja nicht zu übersehen.

aber

1. beim verschieben verschwinden Teilweise die Inhalte der Zellen was nur durch rauf runter Scrollen beheben lässt - schlecht zu navigieren wenn man nicht sieht wo man ist.

2. 67x auf den Button drücken damit ich etwas an der richtigen Stelle hat ist sehr mühsam (alle 3 Wochen ne neu Maus weil die Taste kaputt geht)

3. arbeiten wir dezentral und haben die Datenbank am Server in der Firma, Klienten zu Hause - pro Click ca. 2-3 Sekunden Wartezeit bis wieder geklickt werden kann - ergibt dann 2 Minuten je eingefügten Artikel - bei 3 bis 5 Änderungen an einem Angebot dauert dann sowas 15 Minuten bis man fertig ist... (Internet ist mit 15-23ms Ping recht flott, aber die DB Abfragen sind halt nicht für so ein Scenario gedacht)

@hei-te: den kannte ich noch nicht, hab ihn gepusht ;-)

BG Mario

BG Mario Reisinger

CAO-Faktura 1.5 (immer aktuell gehalten)
Maria-DB 10
WooCommerce 1.3.1 mit WooCAOConnect 0.0.1