Seite 1 von 1

Erstellung Angebote bzw Auftragsbearbeitung - Artikel an Position einfügen

Verfasst: Do 17. Mär 2022, 17:28
von Luigim81
Hello,

ich erstelle in letzter Zeit öfters Angebote welche sich in 3 "Abschnitte" gliedern wobei jeder Abschnitt aus aus mehreren individuellen Artikel besteht. Es kommt jetzt auch öfters vor, das so ein Angebot/Auftrag sich nachträglich ändert. Also es wird ein Artikel hinzugefügt, soweit kein Problem, nur wie kann ich einen Artikel an Position x einfügen und nicht immer am Ende des Angebotes?

BG Mario

Re: Erstellung Angebote bzw Auftragsbearbeitung - Artikel an Position einfügen

Verfasst: Fr 18. Mär 2022, 06:27
von debianxx
Ich mach ein Bild ist einfacher für alle, par klicks und schon ist es da wo man es haben will
Art.Pos.png

Re: Erstellung Angebote bzw Auftragsbearbeitung - Artikel an Position einfügen

Verfasst: Fr 18. Mär 2022, 07:06
von hei-ta
... und es gibt auch bereits einen Feature-Request zum verschieben von Positionen :mrgreen: https://www.cao-faktura.de/bug/view.php?id=2201

Helmut

Re: Erstellung Angebote bzw Auftragsbearbeitung - Artikel an Position einfügen

Verfasst: Fr 18. Mär 2022, 19:11
von Luigim81
@debianxx: ja klar die pfeile sind mit bekannt, sind ja nicht zu übersehen.

aber

1. beim verschieben verschwinden Teilweise die Inhalte der Zellen was nur durch rauf runter Scrollen beheben lässt - schlecht zu navigieren wenn man nicht sieht wo man ist.

2. 67x auf den Button drücken damit ich etwas an der richtigen Stelle hat ist sehr mühsam (alle 3 Wochen ne neu Maus weil die Taste kaputt geht)

3. arbeiten wir dezentral und haben die Datenbank am Server in der Firma, Klienten zu Hause - pro Click ca. 2-3 Sekunden Wartezeit bis wieder geklickt werden kann - ergibt dann 2 Minuten je eingefügten Artikel - bei 3 bis 5 Änderungen an einem Angebot dauert dann sowas 15 Minuten bis man fertig ist... (Internet ist mit 15-23ms Ping recht flott, aber die DB Abfragen sind halt nicht für so ein Scenario gedacht)

@hei-te: den kannte ich noch nicht, hab ihn gepusht ;-)

BG Mario