Vorschau auf nicht vorhandenem Bildschirm

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Vorschau auf nicht vorhandenem Bildschirm

Hallo alle zusammen

Wenn meine Scheffin arbeitet, hat sie die Vorschau auf ihrem 2. Bildschirm. Das funktioniert sehr gut. Doch wenn sie mit ihrem Notebook zum Treuhänder raus geht und dort etwas nachschauen will, dann ist die Vorschau nicht sichtbar. Logisch, sie hat ja dann "nur" ein Bildschirm und die Vorschau ist ausserhalb des Bildschirm.
Welche Datei muss sie löschen, damit die Vorschau wieder auf dem einzigen verfügbaren Bildschirm sichtbar wird?

Bisher hat sie mich angerufen und ich bin an ihren PC gelaufen, habe CAO gestartet, die Vorschau geöffnet, verschoben geschlossen, CAO Beendet und dann konnte sie beim Treuhänder weiter arbeiten.
Das geht doch bestimmt einfacher....

Vielen Dank für Lösungen, welche die Vorschau auf den verfügbaren Bildschirm zurück bringen.

Gruss Markus

Re: Vorschau auf nicht vorhandenem Bildschirm

Hallo Markus,

:idea: könnte mit der Definition des Hauptbildschirms zusammenhängen.

Helmut

Re: Vorschau auf nicht vorhandenem Bildschirm

Guten Morgen Helmut

Der Hauptbildschirm ist ja in beiden Situationen identisch. Sowohl am Notebook, auf welchem es nur einen Bildschirm gibt, als auch am PC, auf welchem es zwei Bildschirme gibt.
Und früher einmal, wusste ich die Tastenkombinationen mit welchen ich das Vorschaufenster welches auf dem Notebook ausserhalb des sichtbaren Bereiches geöffnet wird, wieder in den Sichtbaren Bereich verschieben konnte. Mit alt das Systemmenü öffnen, einmal runter zu verschieben, dann return und dann mit den Cursortasten bewegen oder so irgend etwas war es wohl.

Und diese Woche hatten wir das Problem so gelöst, dass ich im Büro war, Barbara hat vom Treuhänder aus angerufen und ich habe das Vorschaufenster im Büro vor das Programm geschoben und dann war es auch bei Barbara beim Treuhänder so.

Das bedeutet doch, dass CAO Faktura sich irgendwo merkt, wo das Vorschaufenster zuletzt geöffnet wurde. Das finde ich ja auch eine sehr gute Funktion.

Aber eigentlich kann das ja nur in der CAO Faktura DB sein. Denn nur diese ist ja beim Treuhänder und auch im Büro zugänglich....

Oder sehe ich das irgendwie falsch?

Viele liebe Grüsse
Markus

Re: Vorschau auf nicht vorhandenem Bildschirm

Moin,

das wird Benutzerabhängig in die DB geschrieben und kann mit dem Registrierungseditor gändert werden.
Man findet die Daten unter dem Zweig USERSETTINGS/BEUTZERNAME/DR_VORSCHAU
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Vorschau auf nicht vorhandenem Bildschirm

Super vielen lieben Dank rauf in den Norden nach Hamburg von ganz unten aus dem Südlichen Tessin. :-)

Lach, ich schaue zu Dir rauf... ;-)

Re: Vorschau auf nicht vorhandenem Bildschirm

Alt + Leertaste (Fenstermenü für das nicht sichtbare Fenster öffnen)
V (Verschieben)
mit Cursortasten Fenster wieder zum Vorschein bringen
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Vorschau auf nicht vorhandenem Bildschirm

Guten Morgen,

mega dank für die Antwort. Werde es probieren, wenn es nächstmal vorkommt.
Ist ja super, jetzt habe ich zwei Möglichkeiten...
Danke allerbestens...

Gruss Markus