Datenbankfehler

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Datenbankfehler

Hallo, ich habe nach einem Serverupdate bei mir folgenden Fehler.
Bildschirmfoto zu 2022-03-26 19-50-04.png
Was kann ich da tun?
Gruß Xante
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Datenbankfehler

Hallo ich glaube ich habe eine Lösung im Netz gefunden. Ich hoffe das passt so und macht Cao nichts.

In der my.cnf folgendes am Ende einfügen:

[mysqld]
sql_mode = STRICT_TRANS_TABLES,NO_ZERO_IN_DATE,NO_ZERO_DATE,ERROR_FOR_DIVISION_BY_ZERO,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION

Vielen Dank Gruß Xante

Re: Datenbankfehler

Hi,

da wird wohl in der Standard-Installation ONLY_FULL_GROUP_BY im sql_mode stehen.
Durch das neu setzen des sql_mode ist das natürlich weg und auch richtig so.

Der hier gepostete mode ist aber für CAO auch nicht so ganz ok.

STRICT_TRANS_TABLES
STRICT_ALL_TABLES
NO_ZERO_IN_DATE
NO_ZERO_DATE

Wird von CAO eh rausgefiltert. Sollte also der MySQL Server NUR für CAO sein, dann bitte diese aus dem sql_mode entfernen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Datenbankfehler

Vielen Dank Chris,

nochmal für mich als Ahnungsloser. Einfach die Zeile ohne deine Sachen rein schreiben?

Schönes Wochenende Gruß Xante

Re: Datenbankfehler

Also es reicht

Code: Alles auswählen

sql_mode = NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."