Fehler beim Weiterführen eines Angebotes als Lieferschein

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Fehler beim Weiterführen eines Angebotes als Lieferschein

Hallo,

ich habe ein kleines Problem seit dem Update heute morgen kann ich keine Angebote mehr als Lieferschein weiterführen.
Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung

#42000Column 'AGBDATUM'specified twice

Und wenn ich dann da die fehlermeldung schließe, öffnet sich ein fenster mit der Abfrage "Möchten Sie den Beleg jetzt bearbeiten?" Ja/Nein. Wenn ich dann ja sage wurde aber kein Beleg erstellt.

Alle anderen "Weiterführungen" egal ob Verkauf oder Einkauf funktionieren nur Lieferscheine nicht.

Gab es da beim Update einen Fehler, oder habe ich da was vermurkst? Falls ja, könnte mir bitte jemand helfen?
Bin nicht so der Datenbank-Held

Wäre Superdankbar für Hilfe, da ich mich gerade daran gewöhne Angeboten vernünftig weiterzuführen um die Aufträge im Nachhinein besser nachvollziehen zu können.
Windows 10, CAO Factura 1.5.1.18, MariaDB 5.5.5-10.5.17

Re: Fehler beim Weiterführen eines Angebotes als Lieferschein

Fehler bestätigt, exakt das gleiche!
Hast schon einen bug eintrag gemacht? falls nicht mache einen Bitte
Lg
AGBDAT.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehler beim Weiterführen eines Angebotes als Lieferschein

https://www.cao-faktura.de/bug/view.php?id=2603

Ich denke Thoren wird die bisherige Version überschreiben. Dazu noch ein wenig Geduld.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Fehler beim Weiterführen eines Angebotes als Lieferschein

Bitte das Update über den CAO Admin wiederholen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Fehler beim Weiterführen eines Angebotes als Lieferschein

Cool, alles wieder gut, funktioniert wieder.
Danke für die schnelle Fehlerbehebung.

Es gibt große Softwarehersteller die schaffen es in Wochen und Monaten nicht Fehler zu beheben ;-)
Windows 10, CAO Factura 1.5.1.18, MariaDB 5.5.5-10.5.17