Versehnetlich Lieferant gelöscht - Wiederherstellung?

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Versehnetlich Lieferant gelöscht - Wiederherstellung?

Hallo,
wir haben aus Versehen einen ganzen Lieferanten gelöscht, obwohl nur ein Ansprechpartner gelöscht werden sollte. Dieser Lieferant hatte einige Ansprechpartner, deren Daten wir benötigen.
Kann man diesen Eintrag wiederherstellen?
Es sind seitdem weitere Angebote und Artikel erfasst worden, so dass ein Restore aus dem Backup nicht sinnvoll erscheint.
Könnte man über den Zugriff auf die SQL-Datenbank etwas zurückholen?

Vielen Dank für jeden Tipp, Gruß,
Philipp

Re: Versehnetlich Lieferant gelöscht - Wiederherstellung?

Hallo Philipp,

Du könntest die Datensicherung in einen Test-Mandanten einspielen und die betreffenden Datensätze (Adresse und Ansprechpartner) mittels eines Datenbanktools wie HeidiSql in den Live-Mandaten übertragen, damit die Rec_ID's erhalten bleiben.
Aber das ganze natürlich auf eigenes Risiko und nicht ohne vorherige Sicherung der Live-Datenbank.

Helmut

Re: Versehnetlich Lieferant gelöscht - Wiederherstellung?

Hallo,

die Kurzfassung lautet:" Nein, es können keine einzelnen Datensätze aus einem Backup wiederhergestellt werden ".

Wie Helmut schon sagte, Datensicherung in einen neuen Mandanten einspielen. Somit kann wieder auf die Daten der ASP zugegriffen werden.
Ein behalten der REC_ID ist ziemlich sinnlos, da bei einem löschen alle IDS in den Journalen mit -1 überschrieben werden. Somit ist eine Zuordnung darüber nicht mehr möglich.

Ich würde den Lieferanten anhand des Backups neu anlegen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."