Gesamtpreis in Rechnung wird nicht angezeigt

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Gesamtpreis in Rechnung wird nicht angezeigt

Hi all,

bei der Erstellung einer Rechnung wird bei Artikeln mit gleichen Preisen der Gesamtpreis nur beim ersten Artikel dargestellt.
Ändere ich den Preis um 1 Cent, erscheint der Gesamtpreis.
2022-08-15 07_14_02-Window.png
Hat jemand ne Idee?

Danke im Voraus.

Ralph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Gesamtpreis in Rechnung wird nicht angezeigt

Hallo,
im ReportBuilder (ReportDesigner) bitte mal das Feld für den Preis auswählen und in den Eigenschaften nachsehen, ob SuppressRepeatedValues angehakt ist.
Im Zweifel das Formular einfach mal hier anhängen. Dazu ebenfalls im ReportBuilder den Menüpunkt Datei->In Datei speichern auswählen.
15-08-_2022_07-45-22.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Gesamtpreis in Rechnung wird nicht angezeigt

Hallo Chris,
danke für die Info.
Der Haken war beim Gesamtpreis bereits gesetzt. Ich habe ihn danach auch beim Einzelpreis gesetzt.
Dann hats mir das Formular ganz zerschossen und es geht auch nicht mehr rückgängig zu machen, selbst wenn ich alles wieder zurück ändere.
2022-08-15 10_30_30-Window.png
Hier das Formular:
Rechnung.rtm
Vielen Dank und Grüße

Ralph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Gesamtpreis in Rechnung wird nicht angezeigt

Hallo Ralph,

da war jetzt aber alles verbogen.
Die Datenquelle stand auf Erweitert_Artikel anstatt auf Positionen.
Somit waren keine Daten mehr verfügbar.

Weiterhin darf der Haken nicht gesetzt sein. Frei ins Deutsche übersetzt "Wiederholte werte unterdrücken"

Hiermit sollte es wieder gehen
Rechnung.rtm
Gleiches Spiel rückwärts. Im ReportBuilder "Datei->Aus Datei laden"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Gesamtpreis in Rechnung wird nicht angezeigt

...super, vielen Dank.
Hat alles funktioniert und ist somit gelöst.

Viele Grüße
Ralph