Etikett mit Nummer der Einkaufsrechnung ausdrucken nach abspeichern.

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Etikett mit Nummer der Einkaufsrechnung ausdrucken nach abspeichern.

Alle Einkaufsrechnungen werden bei uns in einem Dokumentenmanagementsystem abgelegt. D.h. gescannt, verschlagwortet und dann archiviert. Die Verschlagwortung geht dabei automatisch anhand der CAO-Faktura Belegnummer. Sobald man die im DMS eingibt, stellt das DMS eine ODBC Verbindung zur CAO-Faktura Datenbank her und liest dort die Rechnungsinfos (Datum, Bruttobetrag usw) aus.

Um die Verschlagwortung komplett zu automatisieren, müsste ich irgendwo maschinenlesbar die Belegnummer aus CAO-Faktura auf der Warenrechnung anbringen. Am besten wäre es, ich könnte die Rechnung abspeichern und schwups, käme ein Etikett mit der Nummer, ggf. sogar als Barcode aus dem Drucker, das ich dann auf die Rechnung kleben kann.

Von Hand draufschreiben funktioniert nicht, dafür ist die Texterkennung zu schlecht.

Hat jemand eine Idee, wie sich das realisieren ließe?

Re: Etikett mit Nummer der Einkaufsrechnung ausdrucken nach abspeichern.

Hallo.

Unsere Belege sehen alle so aus.
17-09-_2022_17-24-56.jpg
Wozu ein Etikett kleben, wenn der Report doch direkt einen Barcode enthalten kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Etikett mit Nummer der Einkaufsrechnung ausdrucken nach abspeichern.

Hmm, der Fragende ist wohl nicht sonderlich aktiv, sonst hätte er sicher geantwortet, dass es dabei um eine Eingangsrechnung geht, die beklebt und gesacannt werden soll, zumindest verstehe ich das so und fände das auch gar nicht so unpraktisch.

Vllt. taucht er ja wieder auf und erklärt es uns ... :D