"Unnützes" Menü ausblenden.

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

"Unnützes" Menü ausblenden.

Hallo Leute,

Um mittels Apache Guacamole auf einen MS Server via Remote Desktop zuzugreifen und auch damit arbeiten zu können, habe ich nun mit den ganzen Bildschirmauflösungen usw. experminentiert.
Ausser Acht gelassen und nun darauf gestosssen, hatte ich die Leiste oben, unter der Menüleiste, welche nie verendet wird.

Wie kann ich diese ausblenden??
Menüleiste.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: "Unnützes" Menü ausblenden.

Hallo,

in der kommenden CAO Version liegt dort zusätzlich noch ein Icon für Nachrichten.
d.H Wenn ein PIM Termin zur Erinnerung fällig ist, oder ein anderer CAO Nutzer jemandem eine Nachricht geschickt hat, wird es dort signalisiert.
Das Menü lässt sich alleine dadurch schon nicht ausblenden. Es ist/war auch vorher nicht dazu gedacht
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: "Unnützes" Menü ausblenden.

Hallo,

Kann man in der Menüleiste unter "Ansicht" keine Optionen hinzufügen wie "Oberes Menü sichtbar" und "Linkes Menü sichtbar"?

Ich weiß da leider nicht, wieviel Arbeit das ist.

Re: "Unnützes" Menü ausblenden.

Schon. Aber wenn die Leiste nicht "sichtbar" ist, kann man die darauf liegenden Knöpfe nicht mehr ansprechen.
Dazu bitte mal einen Bugtracker eintrag erstellen. Dann schauen wir mal ob da was machbar ist. Hier im Forum geht es unter.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: "Unnützes" Menü ausblenden.

Ich mein in der Free war das ja auch ausgeblendet ...
Ist natürlich sehr lange her und es gab einige Änderungen

Re: "Unnützes" Menü ausblenden.

Ja, es lässt sich ausblenden, dann wird aber die Nachrichtenfunktion ebenfalls abgeschaltet. Man bekommt dann keine Info mehr ob Verträge zur Berechnung fällig sind. Oder das ein Termin ansteht.
Ich bin ganz ehrlich, ich wusste nicht mal, dass die Leiste schon in der 1.4 drin war. Ich nutze die (bis auf die Suche) ebenfalls nicht.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."