Lieferscheindruck bei Zahlart BAR

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Lieferscheindruck bei Zahlart BAR

Ist es möglich bei CAO einzustellen, daß kein Lieferscheindruck möglich ist, wenn bei einem Kunden BAR als Zahlart eingegeben ist? Ich bilde mir ein, daß das früher so war, aber entweder habe ich da eine Einstellung geändert, die ich nicht mehr finde, oder es war niemals so.

Es ist jedenfalls so, daß bei uns etliche Kunden nicht auf offene Rechnung beliefert werden und wenn diese bei uns abholen kommen passiert es immer wieder, daß diese trotz BAR Einstellung Ware auf Lieferschein erhalten. Das wäre nicht möglich, wenn bei BAR-Zahlung gar kein Lieferscheindruck möglich wäre, so wie das ja auch bei der Rechnung nicht möglich ist.

Re: Lieferscheindruck bei Zahlart BAR

Moin,

die Zahlart Bar kann man eigentlich in keinen Vorgang auswählen, zumindest in den aktuelleren Versionen.
Ist die Versionsangabe im Profil aktuell? Wenn ja mal ein Update durchführen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Lieferscheindruck bei Zahlart BAR

fb1160 hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 08:50 Ist es möglich bei CAO einzustellen, daß kein Lieferscheindruck möglich ist, wenn bei einem Kunden BAR als Zahlart eingegeben ist? Ich bilde mir ein, daß das früher so war, aber entweder habe ich da eine Einstellung geändert, die ich nicht mehr finde, oder es war niemals so.

Es ist jedenfalls so, daß bei uns etliche Kunden nicht auf offene Rechnung beliefert werden und wenn diese bei uns abholen kommen passiert es immer wieder, daß diese trotz BAR Einstellung Ware auf Lieferschein erhalten. Das wäre nicht möglich, wenn bei BAR-Zahlung gar kein Lieferscheindruck möglich wäre, so wie das ja auch bei der Rechnung nicht möglich ist.
Hallo,

seit der Umstellung auf die TSE Kasse, kann man keine "Bar Rechnung" mehr erstellen, da das System nun die Möglichkeit sperrt. So meine ich war das gewesen...

Re: Lieferscheindruck bei Zahlart BAR

Version ist 1.5.0.56.

Gespeicherte Zahlart beim Kunden ist "1" "Barzahlung". Ein Lieferscheindruck ist möglich.

Re: Lieferscheindruck bei Zahlart BAR

Ich gehe von Österreich aus. Da ist nur eine Beschränkung für Rechnungen. In Deutschland geht auch kein Lieferschein.
Dazu bitte einen Bugtrackereintrag erstellen, dann können wir das einstellbar machen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."