Modul Wartungsdaten Frage

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Modul Wartungsdaten Frage

Hallo,

seit einem der letzten Updates habe ich folgende Änderung in der Bedienung des Moduls Wartungsdaten festgestellt.

Wenn unter Terminverwaltung "Wartung erledigt" geklickt wird, erfolgt sofort der Sprung in Lebenslauf. Es wird in beiden Bereichen automatisch das aktuelle Datum eingetragen.
So gut so umständlich für uns.
Da wir die Anlagen meist nachträglich abarbeiten muss das Datum von Hand korrigiert werden und nun auch nochmal zu Terminverwaltung zurück gesprungen werden.
Ohne den automatischen Sprung zu "Lebenslauf" hatten wir früher einen Schritt weniger und auch weniger Fehler.

Ich weiß nicht wie ihr das Modul verwendet. Ich fände es sinnvoll, wenn man nach "Wartung erledigt" das Datum noch in der Terminverwaltung ändern kann und mit "Speichern"(grüner Haken) dann in den Lebenslauf springt. Idealerweise sollte dann dort das geänderte Datum stehen.

Das wäre eine kleine Erleichterung unserer Arbeit. Geht da was?

Danke Gruß Xante

Re: Modul Wartungsdaten Frage

Hallo,
darf ich nochmal fragen warum das geändert wurde?
Die Funktion ist ja nun noch dann nur sinnvoll wenn die Wartung taggenau abgearbeitet wird.

Gruß Xante

Re: Modul Wartungsdaten Frage

Hallo,

das Wartungsmodul wurde laut unserer Versionsverwaltung das letzte mal am 05.08.2021 verändert.
Jetzt müssten wir nur noch herausfinden was anders ist. Die Programmierung ist seit über einem Jahr die gleiche.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Modul Wartungsdaten Frage

Hallo, danke für die Antwort.

Ich nutze das Modul sehr oft und es hat sich nach dem Update das oben beschriebene geändert. Warum auch immer.

Es ist ja alles noch benutzbar aber es Muss ja dafür einen Grund geben.

Definitiv macht ein Klick auf Wartung erledigt jetzt etwas anderes als vor den letzten Updates.

Gruß Xante