E-Mail Betreff und Dateiname Kundenspezifisch

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

E-Mail Betreff und Dateiname Kundenspezifisch

Ich habe mehrere Kunden, die ihre Rechnungen per Mail wollen aber das sehr eigenwillig fordern.

Die Kunden wollen einen ganz bestimmten Betreff und ein bestimmtes Namensschema.
Aktuell löse ich das über ein Batch Skript, dass mir mein PDF Verzeichnis überwacht und dann, wenn die Kundennumer im Dateinamen gefunden wird den entsprechenden Zweig mit umbenennen und Mail versenden aufruft.

Hat dieses Problem auch schon mal jemand anderes gehabt?

Oder kann man das sogar mit integrierten Funktionen lösen?

Grüße

Re: E-Mail Betreff und Dateiname Kundenspezifisch

Soweit ich das weiß, kannst du zumindest den Namen des Dokuements auf deine Bedürfnisse ändern.
Unter Datei --> allgemeine Einstellungen --> Verzeichnisse hast Du die Möglichkeit den PDF-Dateinamen mit Platzhaltern anzupassen.
Liebe Grüße
Maik