Falsche Adresse

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Falsche Adresse

Hallo
ich habe da mal ein Problem (fehler) gefunden.
Ich habe ein Lieferschein erstellt mit dem Kunden Erwin Meyer wenn ich den
Lieferschein (auch in der Vorschau) ausdrucke ist die Adresse Gerd Wurms.
Beide habe nichts mit einander zu tun, einer ist in Bremen einer ist in Münster.
Wenn ich in Lieferscheinjournal gehe sehe ich das Gerd Wurms ein Lieferschein hat.
Dann wandel ich den Lieferschein in eine Rechnung und da steht
Erwin Meyer (was da auch richtig ist) hat eine Rechnung.
In der Vorschau und auch bei der Rechnung ist Erwin Meyer drin .
Ist nicht so schön.

Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11

Re: Falsche Adresse

report Builder cache (der Letzte Kunde) Vorschau ist was anderes als Generiertes Formular
Du müsstest in den Report Builder einen DBMemo.Lines.Clear einbauen!
Ist kein fehler im sinne fehler, nur MakeUp

Re: Falsche Adresse

Hallo debianxx
da hast du recht (gehe ich von aus) aber ich habe das Problem nur bei den beiden.
Kunde Erwin Meyer habe ich gerade ein Lieferschein erstellt und für Gerd Wurms habe ich den letzten Lieferschein
am 12.12.2022 erstellt und dazwischen habe ich mehrere andere Kunden gehabt
mit Lieferschen.
Ich habe das auch schon auf ein anderen Rechner (andere Datenbank) getestet aber mit den Daten
von der PRO Datenbank.
Es ist bis jetzt nur bei den beiden vorgefallen, es ist ja auch so das der Lieferschein auch bei dem
richtigen Kunden landed nur mit der falschen Adresse.

Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11

Re: Falsche Adresse

exportiere den Lieferschein in dem du Lieferschein Drucken -> Bearbeiten und Datei -> in Datei Speichern Wählst.
Export.png
Die exportierte Datei mit notepad oder Editor öffnen.
Da kannst du den Header des Report-s sehen. und genau da steht der Kunde vom Dez 2022 drinnen.
und viele andere Infos, die im Report Builder quasi im Cache bleiben.

Ich würde sogar behaupten beim Gerd Wurms im Dez 2022 hast du das Formular Geändert und daher kommt es bei dir vor!
und schon wieder das lästige Wort Cache.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Falsche Adresse

Hallo
Es ist nur bei denn beiden Kunden.
Ich habe da mal 2 Lieferschein exporte angehängt.
LS ist von meinem Testsystem und LS2 ist von dem aktuellen System.
Vieleicht siehst du da was, was ich nicht sehe da es nur diese 2 Kunden betrieft ist
das ganze etwas schleierhaft was da los ist.
Wenn da was eingebaut werden muss :oops: . Da muss dann einer vom Fach dabeigehen.
LS2.rtm
LS.rtm
Gruß
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11

Re: Falsche Adresse

Hallo Thomas,

nur so eine Idee: hast Du vielleicht versehentlich den Kunden Wurms als Standard-Lieferadresse beim Kunden Meyer eingetragen?
Edit: Hab mir die Formulare bisher nicht angesehen

Helmut

Re: Falsche Adresse

Hallo Helmut
Die Idee ist mir auch durch den Kopf gegangen wenn das der Grund wäre,
dann müsste ich mich schämen für den rest des Jahres aber danke für den gedanken.
Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11

Re: Falsche Adresse

Ich habe eine Lösung gefunden,
ich habe bei dem Kunden eine Lieferanschrift hinterlegt.

Danke euch für die Hilfe.
Schönes Wochenende
Gruß
Thomas

P.S. ob das der richtige weg ist, gehe ich erst mal von aus.
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11