Seite 1 von 1

X-Rechnung - Preiseinheit ungleich 1

Verfasst: Do 16. Mär 2023, 08:46
von mercomtw
Hallo,

wir müssen eine X-Rechnung schreiben, in den Positionen ist ein Artikel, der nur in 400er Packs verkauft werden kann. Nun können wir diese Rechnung
aber nicht abschließen, weil der Fehler Preiseinheit ungleich 1 auftritt.
Was können wir in dem Fall tun um dies Rechnung dennoch zu erstellen?

Re: X-Rechnung - Preiseinheit ungleich 1

Verfasst: Mi 22. Mär 2023, 16:29
von mercomtw
Ich möchte hier nochmal pushen, da wir die Rechnung dringend versenden müssen.
Gibt es eine Tendenz weshalb der Fehler auftritt? Liegt es an der VPE VK und Preiseinheit? Wenn wir 1 nehmen dann klappt das aber ist ja nicht korrekt.

Re: X-Rechnung - Preiseinheit ungleich 1

Verfasst: Do 23. Mär 2023, 09:55
von redone
Hallo,

das liegt an der X-Rechnung. Preiseinheit ist so nicht vorgesehen.

Re: X-Rechnung - Preiseinheit ungleich 1

Verfasst: Do 23. Mär 2023, 10:06
von mercomtw
Ok dann wissen wir hier Bescheid und müssen dementsprechend dran denken.
Liegt das an X-Rechnung Allgemein das dort keine Preiseinheiten vorkommen?

Re: X-Rechnung - Preiseinheit ungleich 1

Verfasst: Do 23. Mär 2023, 10:18
von redone
Hallo,

momentan ja. Es gibt mitte des Jahres eine neue Version der X-Rechnung, eventuell ist dann was machbar.