CAO und zukünftige Shopschnitstelle(n)

alles was in keine andere Kategorie passt
Gesperrt

CAO und zukünftige Shopschnitstelle(n)

Hallo Forum,
gibt es etwas neues in Bezug auf etwaige "Konnektoren" für OXID?

Ich habe die Nachricht von Herrn Strunk gelesen, in der er leider zum Ausdruck bringt, dass es keinen Nachfolger für COI (Oxid-Konnektor) geben wird.

Nebenbaustelle: Ich hatte auch mal gehört, dass es die COA-XML-Schnittstelle als einen "Dienst/Daemon" geben könnte. Da ist/war was in Entwicklung?

Wir sind im Moment am überlegen / suchen und testen, ob es für uns eine brauchbare Nachfolgelösung für COI gibt. Falls nicht könnte es sein, dass wir in Richtung SHOPWARE gehen (müssen). Dort gibt es eine Anbindung, welche auf die CAO-XML-Schnittstelle aufbaut. Ist allerdings dann mit dem Wechsel der Shoplösung verbunden. OXID läuft bei uns seit 2010, wir kennen das Shopsstem sehr gut und haben div. Module im Einsatz (das tut auch irgendwie weh, das alles in die Tonne zu werfen...) Klar, OXID ist in Zukunft nicht mehr als "CE" zu haben aber die neue Schnittselle wird auch monatlich was kosten.

Noch eine andere Überlegung: vlt. gibt es einen Entwickler, der die COI-PHP-Lösung weiter entwickeln würde? Falls die Quellen frei gegeben werden würden.

Wer nutzt denn überhaupt CAO in Verbindung mit einem Web-Shop und setzt dabei auf OXID? Hab den Eindruck, dass das nicht so viele sind.

VG

Re: CAO und zukünftige Shopschnitstelle(n)

Moin,
9092887 hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 11:57 Wer nutzt denn überhaupt CAO in Verbindung mit einem Web-Shop und setzt dabei auf OXID? Hab den Eindruck, dass das nicht so viele sind.
Das kann ich dir sagen, es sind grad mal 30 und ob die alle noch CAO und Oxid einsetzen weiß man nicht.
Das andere Entwickler eine monatliche Zahlung anstreben kann man schon verstehen. Der Aufwand die Schnittstellen zu entwickeln und aktuell zu halten ist nicht ohne.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO und zukünftige Shopschnitstelle(n)

Das letzte Jahr sind bei uns 15 Benutzer hinzugekommen, welche von Oxid zu WooCommerce gewechselt sind.

Re: CAO und zukünftige Shopschnitstelle(n)

Mag an Mangel der Alternativen liegen.
Ich persönlich finde deine Schnittstelle nicht so dolle...

Kann aber auch an deinen Stil hier liegen und bin vielleicht dadurch auch etwas voreingenommen ;-)

Ich weiß, eine etwas komische Argumentation

Re: CAO und zukünftige Shopschnitstelle(n)

Gute Argumente.
Komisch nur, dass du die Schnittstelle doch gar nicht probiert hast :?

Re: CAO und zukünftige Shopschnitstelle(n)

Bestes Beispiel wieder...

Woher willst du wissen, das ich dein Produkt noch nie getestet habe?! Das musst du mir mal erklären?
Oder ist da eine Zeile verbaut,
die den PC auslesen kann.

Re: CAO und zukünftige Shopschnitstelle(n)

Weil ich weiß, wem ich eine Triallizenz zukommen lasse?

Aber um am Punkt zu bleiben:
Es wechseln sehr viele von Oxid auf WooCommerce.

Re: CAO und zukünftige Shopschnitstelle(n)

Moin,
Seek51 hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 11:01 Es wechseln sehr viele von Oxid auf WooCommerce.
Das bezweifle ich.
Um aber am Punkt zu bleiben, mach ich zu, damit das nicht wieder einmal in ein Werbepost endet.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul