Rechnungsformulare Design

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Rechnungsformulare Design

Hallo Zusammen,

da unser Rechnungsformular ein bisschen in die Jahre gekommen ist bin ich auf der Suche nach einem neuen Design. Ich würde gerne Fragen ob es eine Sammlung von Berichten gibt, die man sich anschauen kann ob ggf. was dabei ist. Gerne stelle ich natürlich auch unsere Sachen kostenfrei bereit. Wir würden gern da bisschen frischen Wind reinbringen, daher die Neugier.

Re: Rechnungsformulare Design

Ich behaupte da einfach mal: Design ist und bleibt Geschmacksfrage ;)
Vielleicht schaut man sich einfach mal div. andere Rechnungen an, vergleicht, was einem daran gefällt oder vielleicht auch gar nicht zusagt, stellt sich damit dann sein eigenes Design zusammen. Man darf auch nicht vergessen, dass jede Firma ihre eigene CI hat, die sollte sich entsprechend auch in den Formularen wieder finden, das ganze muss zu einander passen - da werden einem Formular-Sammlungen wahrscheinlich auch eher weniger helfen...
Wir sind den Weg der "Datensammlung" gegangen, haben für uns entsprechend "ausgewertet", was passt/nicht passt und dann unsere Formulare angepasst, somit fällt es auch nicht auf, dass die eine oder andere Idee "irgendwo geklaut" ist. :mrgreen: Und nach außen hin sieht es optisch nach "unserem" und nicht irgendein Standard-Formular aus.
Korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch liege! Ich lege mich dann einfach woanders hin... :mrgreen: