Kann in keinem Verkaufsvorgang Artikel hinzufügen

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Kann in keinem Verkaufsvorgang Artikel hinzufügen

Moinsen,

ich habe ein Update von 1.4 (mySQL3.23.58) auf 1.5 (MariaDB 10.4.12) entsprechend der Anleitung mit gleichzeitigem Umzug auf einen anderen physikalischen Server durchgeführt.

Beim Testbetrieb stellen wir fest, dass man in allen Verkaufsvorgängen (Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung) keine Artikel, freien Artikel oder Text hinzufügen kann. Die Benutzer sind alle Administratoren. CAO habe ich versuchsweise "als Administrator ausführen" gestartet. Mit CAO_Admin habe ich die Datenbank geprüft und optimiert.

In dem Fenster "Positionen" in dem jeweiligen Vorgang kann man den Button "Artikel hinzufügen" drücken. Dann geht das Fenster zur Artikelauswahl auf, man kann Artikel suchen, wenn man einen Artikel z.B. mit VK-Sperre wählt, wird gemeckert, beim Mouseover von "hinzufügen" wechselt er die Farbe, beim Drücken passiert nichts. Beim Auswahl von "freien Artikel hinzufügen" oder "Text hinzufügen" klappt der Button ohne weitere Aktion wieder zu.

In Einkaufsvorgängen funktioniert das Hinzufügen von Artikeln, freien Artikeln und Text.
Neue Artikel, Adressen usw. lassen sich wie gewohnt anlegen.

Woran kann das liegen?

Grüße
Stefan

Re: Kann in keinem Verkaufsvorgang Artikel hinzufügen

Ich muss mich korrigieren: bei Lieferscheinen funktioniert es.

Re: Kann in keinem Verkaufsvorgang Artikel hinzufügen

Hallo,

es liegt an der eingesetzten Datenbank 10.4.12. Diese scheint nicht mit CAO kompatibel zu sein.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Kann in keinem Verkaufsvorgang Artikel hinzufügen

Hallo Thoren,

mit der nun parallel installierten 10.5.17 läuft es einwandfrei!

Vielen Dank für den schnellen Support!

Gruß
Stefan