CAO friert ein, Zugriffsverletzung

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

CAO friert ein, Zugriffsverletzung

Moin,

vor kurzem sind wir von CAO 1.4 auf 1.5 umgestiegen. Damit einhergehend sind wir von mysql 3.58 auf MariaDB 10.5.17 und auf einen leistungfähigeren Server umgezogen. Auf diesem Server läuft außerdem eine andere Datenbank mit MariaDB 10.4.12, Serverbetriebssystem Win2019, virtualisert mit VMware, 12GB Speicher, Xeon 4210 4 Kerne 2,2GHz.

Seitdem haben wir das Problem, dass bei der Bearbeitung von "größeren" Angeboten (ab ca. 5 Positionen) im Reiter "Positionen" und Bearbeitung des Artikellangtextes, Spalte Bezeichnung" CAO einfriert. Manchmal lässt sich das Problem sofort über den "weiter"-Button und dann "zurück" lösen, aber nicht immer. Teilweise ploppt eine Fehlermeldung auf: "Zugriffsverletzung bei Adresse 008AFC37 in Modul cao_faktura.exe. Lesen von Adresse 0000001C."

Wenn ich mir dabei den Server anschaue, ist dem mit einer CPU-Auslastung bei 2% noch nicht mal warm, der Arbeitsspeicher mit 60% genutzt, aber noch fast 5GB frei.

Währenddessen kann ein anderer User auf einem anderen PC ohne weiteres an einem anderen Angebot problemlos arbeiten.

Datenbank habe ich überprüft, alles okay. Trotzdem mal optimiert und repariert, ohne dass sich etwas verändert hat.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße Stefan

Re: CAO friert ein, Zugriffsverletzung

hallo,

wir haben auch vermehrt Zugriffsverletzungen, meistens während der Datensicherung..

identische Adresse 008AFC37....

Gruss aus Westfalen, Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.