Kundeninfos werden bei neuem Auftrag nicht mitgezogen

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Kundeninfos werden bei neuem Auftrag nicht mitgezogen

Moin,

wird ein neuer Auftrag angelegt, werden die Kundendaten wie Ansprechpartner, Lieferanschriften nicht mitgezogen. Es kommt die Fehlermeldung "Datenmenge weder im Editier- noch im Einfügemodus".
Unbenannt.JPG
Legt man eine Angebot auf dem gleichen Weg an, funktioniert es einwandfrei.

Der Fehler tritt auf, seitdem wir das Auftragsmodul haben.

Gruß
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Kundeninfos werden bei neuem Auftrag nicht mitgezogen

Kleines Update:
Der nachfolgend beschriebene Fehler tritt auf, seit wir das Auftragsmodul einsetzen.

Beim Anlegen eines neuen Auftrags kommt bei der Auswahl des Kunden die Fehlermeldung "Datenmenge weder im Editier- noch im Einfügemodus".

Das Fenster mit der Kundenliste bleibt dabei offen und muss nach Wegklicken der Fehlermeldung geschlossen werden. Der Kunde wird übernommen. Die Auswahlliste mit den Ansprechpartner bleibt leer.

Legt man eine Angebot auf dem gleichen Weg an, funktioniert alles einwandfrei.

Der Fehler ist vom Kunden unabhängig.

Unser Workaround derzeit:
Wir haben einen Dummy-Auftrag angelegt.
Geht man nämlich zurück in die Auswahlliste der Angebote, klickt ein anderes Angebot an und dann einmal in das Auswahlfenster Ansprechpartner und geht wieder in das ursprüngliche Angebot zurück, ist die Auswahlliste verfügbar.

Re: Kundeninfos werden bei neuem Auftrag nicht mitgezogen

Lösung:

Bei den CAO-Einstellungen, "Sonstige Einstellungen", Reiter "Beleg 3" die Checkbox "Beim Ändern der Kundennummer im Vorgang die Bestellnamen löschen".

Danke Nico für den Tipp.

Gruß
Steff