Stadium "6" bei Rechnungserstellung aus Vertrag (fällige Belege erstellen)

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Stadium "6" bei Rechnungserstellung aus Vertrag (fällige Belege erstellen)

Moin zusammen,

nach dem Update auf die Version 1.5.1.11 ist mir bei Erstellung der fälligen Belege aus den Verträgen aufgefallen, dass diese in der VK-Rechnungsansicht das Statium "6" verpasst bekommen. Anstelle von pausiert, in Bearbeitung, etc. steht einfach nur eine 6, in der DB ist auch dort eine 6 eingetragen, ok soweit, die Daten stimmen also überein - aber, wo kommt die her? :?
Ein weiterer Blick in die allgemeinen Einstellungen ( allg. Einstellungen -> Stadien ) verrät, dass die 6 nicht gelistet ist, also klar, dass demnach eine Beschriftung mit dem namentlichen Status nicht möglich ist.
Bei Erstellung eines neuen Vertrages und Erstellung des Beleges, erscheint ebenfalls der Status 6, kann also nicht mit alten und neuen Verträgen (letzte Position in der Liste, "Test") zu tun haben.

Ist jetzt nicht sonderlich störend, hindert auch nicht die Bearbeitung oder sonstige Abläufe, sieht halt nur nicht schön aus und irgendwo scheint ja ein Fehler zu sein... :?

Gab es irgendwann eine Änderung der Statuszahlen, die in der DB hinterlegt sind/werden, sprich sind meine Einträge in den Einstellungen ( allg. Einstellungen -> Stadien ) veraltet? Welche Werte sollten da stehen oder ist irgendwo etwas anderes verdreht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch liege! Ich lege mich dann einfach woanders hin... :mrgreen:

Re: Stadium "6" bei Rechnungserstellung aus Vertrag (fällige Belege erstellen)

Hallo Sidewalker,

wir haben exakt das gleiche Problem gerade mit 192 Rechnungen, die wir aus den Verträgen erstellt haben.

In der Datenbank finden wir in der Registry:

MAIN\BELEGE\VK_AGB_STADIEN
-9=PRÜFEN|1579218,"0=in Bearbeitung|59132",10=fertigstellen|64977,20=freigegeben|1553171,30=Abgelehnt|14062871,"40=warte auf Rückantwort|101103",50=pausiert|10855845


Selbst wennn ich einen Wert ändere wie 64977,6=freigegeben und einen weiteren Vertrage buche, gibt es keine Änderung, die 6 bleibt dort stehen.
Von der Zahl gehe ich davon aus, dass es der Farbwert ist aus Einstellungen/Stadien.
Ich bin mir sicher, dass ich das vor 3 Wochen als ich das getestet habe noch nicht der Fall war.
Senior CAO-Consultant

Re: Stadium "6" bei Rechnungserstellung aus Vertrag (fällige Belege erstellen)

Hallo,

leg in den allgemeinen Einstellungen/Stadien einen Eintrag für den Status 6 für den Vorgang Rechnung an. Danach sollte anstatt die 6 dein Eintrag angezeigt werden.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Stadium "6" bei Rechnungserstellung aus Vertrag (fällige Belege erstellen)

Klar, kann natürlich einfach 'n weiteres Stadium hinterlegen. Also müssen wir uns keine weiteren Gedanken dazu machen, ob und wie irgendwo noch irgendeine Verknüpfung dazu hinterlegt ist, die evtl. für irgendwelche anderen Phänomene sorgen könnte...?

...der Chef hat gesprochen, dann wird das so auch richtig sein!!! :mrgreen:

Danke für die schnelle Antwort! 8-)
Korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch liege! Ich lege mich dann einfach woanders hin... :mrgreen:

Re: Stadium "6" bei Rechnungserstellung aus Vertrag (fällige Belege erstellen)

Feedback:

Das hat super geklappt. Danke für die schnelle Hilfe!
Senior CAO-Consultant