Nachträglich Einkauf einem Angebot zuordnen

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Nachträglich Einkauf einem Angebot zuordnen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit im Nachhinein einen Einkauf einem Angebot zuzuordnen zudass er in Z-Belege auftaucht?
Und gibt es eine Möglichkeit 2 Angebote zusammenzuführen, damit die untereinander in Z-Belege verknüpft sind?

Hintergrund ist der, ich habe oft den Fall das ich eine Dienstleistung mit verschiedenen Produkten anbiete, im Nachhinein wünscht der Kunde dann aber andere Produkte.

Wäre cool wenn da jemand ne Idee hätte.

Vorab schon einmal herzlichen Dank,
Grüße Thorsten
Windows 10, CAO Factura 1.5.1.18, MariaDB 5.5.5-10.5.17

Re: Nachträglich Einkauf einem Angebot zuordnen

Hallo,

ich sag mal "leider" nein und nein.

Es wird aber an Angebots-"Revisionen" gearbeitet, welche genau dieses Thema abbilden.

Angebot 1 hat Artikel 1 und Artikel 2
Angebot 2 hat Artikel 1 und Artikel 3

Der Kunde wünscht bei der Bestellung Artikel 1 und 3 somit "Angebot 2"
Dieses wird dann zur AB. Trotzdem soll Angebot 1 in den Z-Belegen auftauchen.

Die Nachträgliche Zuordnung von Belegen wird nur zur Verwirrung führen. "Oder zu missbrauch"
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Nachträglich Einkauf einem Angebot zuordnen

Na das klingt doch schonmal vielversprechend, dann harre ich da doch mal der Dinge die da kommen werden. ;-)
Windows 10, CAO Factura 1.5.1.18, MariaDB 5.5.5-10.5.17