Kalenderzeit oder -datum konnte nicht gestzt werden.

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Kalenderzeit oder -datum konnte nicht gestzt werden.

kalender.png
Kennt den jemand?

Kommt immer nur dann, wenn ich in Verkauf / Aufträge gehe, sofort beim Klick auf das Icon, Hauptarbeitsbereich wird grau und das Popup kommt. Klicke ich das weg, bleibt alles grau.

Alle anderen Module funktionieren einwandfrei, auch die Journal / Aufträge werden angezeigt, nur meine gerade gewandelten Angebote kann ich nicht mehr als Auftrag weiter verarbeiten. Ziemlich doof, so zum Jahresende ...

Passiert sowohl am Client, als auch direkt auf dem DB Server. DB prüfen/reparieren hat keine Veränderung gebracht.

Weihnachtlich Grüsse
yaa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Kalenderzeit oder -datum konnte nicht gestzt werden.

Das muss wohl mit dem Update auf die 5.1.16 gekommen sein.
Egal welches SQL Backup ich bis zum Datum der exe (18.12.) einspiele, ist der Fehler vorhanden.

Die Mühe, eine alte Programmversion auf einem Insel-PC zu installieren und dort eine frühere Version des Backups einzuspielen, möchte ich mir heute sparen, sonst komme ich gar nicht mehr ausm Büro. :-(

Re: Kalenderzeit oder -datum konnte nicht gestzt werden.

Es gab einen Fehler in einer der letzten Versionen.
Ist CAO wirklich aktuell?

Falls nicht, hilft das?

viewtopic.php?f=55&t=5629

Einmal die Faktura erneuern. Sonst bitte eine Rückmeldung, dann schaue ich mir das an.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Kalenderzeit oder -datum konnte nicht gestzt werden.

Hmm, dass ich ein paar Tage nicht in den Aufträgen war, würde ich mir ja gefallen lassen, aber vor dem Update am 18. war ich da ganz sicher. ;-)

Die Version ist und war aktuell, auf dem Server habe ich das Update auch heute erst durchgeführt, da die exe dort vorher nicht benutzt wurde.
2023-12-23 20_14_09-CAO-FAKTURA 1.5 1.5.1.16.png
Ein erneutes Update hat auf beiden Systemen keine Veränderung gebracht, noch immer die selbe Fehlermeldung.
Vllt. hat die exe auf dem Server einen Schuss?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Kalenderzeit oder -datum konnte nicht gestzt werden.

Moin,

da wird ein Datum einen Wert haben, den der Kalender nicht anzeigen kann. Dazu mal die Tabelle JOURNAL (Felder TERMIN/BEST_DATUM) durchsuchen.
Ich hatte das im Kundenstamm, da war das Datum auf 01.01.0001 und das kann der Kalender nicht verarbeiten.

Mal sehen ob man das irgendwie abfangen kann.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Kalenderzeit oder -datum konnte nicht gestzt werden.

Tach auch,

das muss aber dann mit dem Programm Update gekommen sein, oder?
Die letzten Datensätze(sortiert nach REC-ID) waren scheinbar sauber, aber ein paar uralte könnten Ursache sein.

Was darf es denn als Datum geben? (NULL) und 0000-00-00 sind ok? 1899-12-30 vermutlich auch?
Bei Termin hätte ich da ein paar 0200, 0215 und 0218 im Angebot. Womit soll ich die überschreiben?

Grüsse
yaa

Re: Kalenderzeit oder -datum konnte nicht gestzt werden.

Moin,

ich habs in der Komponente abgefangen. Wiederhol das Update zu CAO-Faktura, siehe https://www.cao-faktura.de/doku/cao-fak ... pdate.html
Wenn das Datum vom Kalender nicht anzeigbar ist, dann sollte in den Datumsauswahlfeldern der 01.01.1999 stehen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Kalenderzeit oder -datum konnte nicht gestzt werden.

Juuuhuuuuu, ich sehe meine zu erledigende Arbeit wieder ... ;-)

Vielen Dank für den Feriensupport