Fehlermeldung bei Umwandlung von Auftrag in Rechnung

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Fehlermeldung bei Umwandlung von Auftrag in Rechnung

Hallo liebe Leute,

ich bitte herzlich um Eure Hilfe:

Wir erfassen einen Beleg zunächst als Verkauf/Auftrag.
Dieser wird dann im Verkauf Journal/Auftrag weitergeführt in eine Rechnung.
Ich erhalte dann, seit dem letzten Update, welches in der letzten Woche eingespielt wurde (1.5.1.17) folgende Fehlermeldung:
"Vorgang fortsetzen?
Auftrag wurde schon in einen Lieferschein und in eine Rechnung weitergeführt!
Soll trotzdem eine weitere Rechnung erstellt werden?"

Ich finde jedoch keine weitere Rechnung oder Lieferschein.
Ich benutze CAO Faktura seit 2010, diese Meldung ist neu. Was kann ich tun?

Liebe Grüße
Steffi

Re: Fehlermeldung bei Umwandlung von Auftrag in Rechnung

Hallo Steffi,

geh mal über das Auftragsjournal in Z-Belege. Gibt es evtl. doch zugehörige Belege?

Helmut

Re: Fehlermeldung bei Umwandlung von Auftrag in Rechnung

Hallo,

den gleichen Fehler haben wir auch. Will aus einer fertigen Auftragsbetätigung einen Lieferschein erstellen und es kommt folgende Meldung. Z-Belege ist leer.
CAO-Auftrag.JPG
Gruß

Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehlermeldung bei Umwandlung von Auftrag in Rechnung

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wenn ich auf Z-Belege klicke erscheint unter Auftrag der ausgewählte Beleg und die dazugehörige Rechnung. Dieser Auftrag ist abgeschlossen. Also beide Belege korrekt.

Viele Grüße Steffi

Re: Fehlermeldung bei Umwandlung von Auftrag in Rechnung

hei-ta hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 15:42 Hallo Steffi,

geh mal über das Auftragsjournal in Z-Belege. Gibt es evtl. doch zugehörige Belege?

Helmut
Hallo Helmut, ich will das nochmal aufmachen.

Der Fehler besteht weiterhin. Gerade eben eine AB versandt und beim Umwandeln von AB zu Lieferschein kommt diese Meldung
CAO-Auftrag 2.JPG
Wenn ich jetzt auf Nein gehe und dann in Z-Belege nachsehe, dann sieht es dort so aus

CAO-Auftrag 2 Z-Belege.JPG
Gruß

Lars

CAO Version 1.5.1.17
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehlermeldung bei Umwandlung von Auftrag in Rechnung

Moin,

auch wir haben nach dem Update 1.5.1.17 diese Meldung