Feld "Bestellt" weg

alles was in keine andere Kategorie passt
Gesperrt

Feld "Bestellt" weg

Hi,
habe gerade mal wieder ein Update gemacht, danach fehlt in Reiter Allgemein das Feld "Bestellt", davor ist der Bestand jetzt rießig groß geworden!
Das Feld finde ich jetzt unter Lager....
Bug oder Feature?
Kann ich das Feld wieder auf Allgemein "einblenden"?!

DANKE!

Re: Feld "Bestellt" weg

Moin,

bitte einmal unter https://www.cao-faktura.de/changelog/ca ... -1-5-1-15/ nachlesen und nein das Feld kann man nicht auf Allgemein einblenden.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Feld "Bestellt" weg

redone hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 08:25 bitte einmal unter https://www.cao-faktura.de/changelog/ca ... -1-5-1-15/ nachlesen
Mir ist das klar, ich habe VOR dem Update schon gelesen. Ob derjenige der wirklich liest, klar im Vorteil ist, ist eine gute Frage :mrgreen:

Meine Erkenntnis, als auch die meiner Mitarbeiter:
Es wäre sehr hilfreich, wenn das Feld "Bestellt" AUCH im Reiter allgemein sichtbar wäre.

Bzw. die 3 Infobereiche für
Benötigte Menge für offene AU:
Benötigte Menge für unfertige LS/RE:
Mengen in unfertigen Einkäufen:

Was zwar nicht unbedingt hierher gehört auch irgendwann auch verschwunden ist: Es war früher in der Historie auch sichtbar, wenn in einem Kassenbon Artikel geparkt waren. Mittlerweile sieht man nur noch die in "unfertige LS/RE", möglicherweise auch die in "offene AU" was wir aber nicht haben in der Praxis.
Die Menge von Produkten in geparkten Bons und in unfertigen LS/RE ist aber korrekt.
Herzliche Grüße, Bernd
BERNDS BIO FACHGESCHÄFT
https://www.daSein.at
3x CAO Faktura 1.5.x + 1x KassePRO + Artikel Varianten & modified eCommerce Shop

Re: Feld "Bestellt" weg

Ja fand das auch immer gut, da man die Info direkt gesehen und bearbeiten konnte, genau wie Mindestbestand! :mrgreen:

Re: Feld "Bestellt" weg

Auch einer meiner Kunden hat gemeint, dass in "Allgemein" unterhalb der "Menge in unfertigen Einkäufen" die bestellte Menge wieder eingeblendet werden sollte.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Feld "Bestellt" weg

Ich fand die Info "bestellt" auch hilfreich.

Re: Feld "Bestellt" weg

Es funktionierten im meinen Lagerbereich leider auch nur 2 Kommastellen, wenn ich den "Lagerberstand ändern" bediene.
Artikel ist richtig eingestellt und in der Kasse-pro funktioniert das auch mit 3 Stellen bei Zwiebeln, Äpfel etc.

Es wäre auch sehr hilfreich, eine Taste fürs bestätigen zu bekommen.
Am schönsten wäre es nach "enter" und der Button für Bestätigen frei wird, dann mit Eingabe nochmals abzuschließen :mrgreen:
Herzliche Grüße, Bernd
BERNDS BIO FACHGESCHÄFT
https://www.daSein.at
3x CAO Faktura 1.5.x + 1x KassePRO + Artikel Varianten & modified eCommerce Shop

Re: Feld "Bestellt" weg

redone hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 08:25 bitte einmal unter https://www.cao-faktura.de/changelog/ca ... -1-5-1-15/ nachlesen und nein das Feld kann man nicht auf Allgemein einblenden.
Hallo nochmals Thoren,

wo liegt das Problem die bestellte Gesamtanzahl wieder in Reiter "Allgemein" von Artikeln wieder anzuzeigen?
Es sind ja einige denen es geht wir mir und sicher haben viele einfach nichts geschrieben.
Herzliche Grüße, Bernd
BERNDS BIO FACHGESCHÄFT
https://www.daSein.at
3x CAO Faktura 1.5.x + 1x KassePRO + Artikel Varianten & modified eCommerce Shop

Re: Feld "Bestellt" weg

Moin,

es hat seinen Grund warum.
Hier mach ich dann mal zu.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul