Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 11:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 14:01 
Guten Tag
Ich bin seit Tagen daran zu versuchen die aktuelle Demo Version von CAO Faktura zum laufen zu bringen. Ich habe Cao Faktura 1.5 Demo sowie MariaDB Version 10.2.6 für CAO-Faktura 1.5 Datenbankinstallation MariaDB für Windows 64bit heruntergeladen und beides installiert.

Ich verwende Windows 10 64-bit. MariaDB hab ich auf demselben Rechner wie CAO Faktura installiert.

Wenn ich nun im CAO Admin einen neuen Mandanten anlege und alle Daten eingebe (Server localhost oder auch probiert mit 127.0.0.7) und auf Einstellungen testen klicke erscheint die Meldung, dass die Verbindung geklappt hat, die Datenbank jedoch noch nicht angelegt wurde. Wenn ich den Mandanten dann abspeichere erscheint immer die Meldung "Beim verbinden zur Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen" Es erscheint keine Meldung dass die Datenbank angelegt wird wie ich in den Dokumentationen gelesen habe.

Hat jemand eine Idee wie ich die Verbindung zum laufen bringe? Ich würde gerne nur die Demo testen. Datenbank Zugriff und Mehrplatz Installation wäre dann erst im nächsten Schritt ein Thema.


BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 14:52 
Moin,

es gibt einen neue Demoversion (https://www.cao-faktura.de/download/cao-faktura/). Damit getestet ist die Datenbank ohne Probleme anlegbar.

_________________
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul


BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 15:06 
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Mit der neusten Version klappt die Datenbankverbindung nun problemlos.


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum | Datenschutz | Powered by phpBB © phpBB Group  | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de