Bindestrich in Datenbankname geht nicht mehr

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Bindestrich in Datenbankname geht nicht mehr

CAO Faktura läuft bei mir in einer Datenbank mit dem Namen "cao-faktura". Jetzt wollte ich an einem neuen PC CAO-Faktura einrichten und dazu im CAO die bestehende Datenbank beim Mandanten eingeben und es kommt die Meldung das der Bindestrich kein zulässiges Zeichen ist. D.h. ich kann keine neuen Mandanten für die bestehende Datenbank mehr anlegen.

Seit wann ist der Bindestrich kein zulässiges Zeichen im Datenbankname? Die Datenbank läuft bei mir seit 2004 unter dem Namen.

Re: Bindestrich in Datenbankname geht nicht mehr

Moin,

MySQL5 und MariaDB mögen keine Bindestriche.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Bindestrich in Datenbankname geht nicht mehr

Na gut, funktioniert zwar bisher ohne Probleme aber dann änder ich lieber den Datenbanknamen...