Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: Sa 24. Aug 2019, 10:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 09:38 
Hallo Liebe CAO ler,

schade dass es am Freitag kein Support gibt. CAO funktioniert seit Heute morgen bei mir nicht und somit können wir erstmal nicht weiterarbeiten.

Mein Problem ich komme nicht ins CAO rein.

Fehlermeldung "Beim Verbinden zur Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen".

Ich habe alle Computer runtergefahren. Netzwerk ist auch in Ordnung. Was kann das sein ?

Ich benötige eure Hilfe. Vielen Dank schonmal...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 10:18 
Hast du schon mit Heidi versucht auf die Datenbank zu zugreifen?

_________________
MariaDB 10.2.6 über Docker auf Synology


BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 15:51 
Moin,

es gibt schon Support am Freitag denn ansonsten wäre immer noch kein Zugriff möglich. Ursache: IP-Adresse des Rechners auf dem die Datenbank läuft wurde geändert.

_________________
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul


BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 08:18 
ja das stimmt. Irgendwie vergibt unser Digitalisierungsbox (Telekom Digibox 7800 ) immerwieder neue IP`s . Obwohl wir nichts machen. Kann man da kein riegel schieben ?


BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 08:45 
Ein Server sollte immer eine Feste IP haben. Kein DHCP.

_________________
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."


BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 12:54 
wie kann ich das denn einstellen dass es fest wird und nicht dhcp ?


BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 13:00 
Schau mal hier

_________________
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."


BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 11:47 
Vielen Dank ! :)


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutz | Powered by phpBB © phpBB Group  | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de