Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: So 26. Jan 2020, 10:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 16:03 
Hallo,

dem Titel entsprechend war die Idee das QNAP NAS als Server für die Maria DB zu nutzen und mit drei Win10 Rechnern (einer davon als Kassenrechner) darauf zuzugreifen.

1. Nun macht mir das NAS einen Strich durch die Rechnung; Von den beiden Arbeitsplätzen Zugriff mit CAO 1.5 kein Problem, leider meldet die Kasse beim Start: Datenbankfehler! Listenindex ausserhalb des gültigen Bereichs. Das ist hier ja schon mal diskutiert worden, aber in dieser Konstellation meines Wissens nicht, zumal meine Kasse dann nach Bestätigung der Meldung schliesst und nicht weitermacht.

2. Da es ja weitergehen muss habe ich kurzerhand die DB auf einem der Arbeitsplätze Installiert, das funzt wieder mit beiden Arbeitsplätzen, die Kasse meldet bereits beim Anlegen des Mandanten: Host is not allowed to connect to this MariaDB Server, Mist...

3. Also DB auf den Kassenrechner, dann läuft alles wie es soll.

Habt Ihre Ideen/Lösungen für 1. oder 2.?

Danke und Grüße
Stefan


Signatur ist inzwischen aktualisiert, also CAO 1.5 und Maria DB

_________________
CAO 1.4.5.7
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum | Datenschutz | Powered by phpBB © phpBB Group  | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de