Änderung der Lizenz bei einem Client

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Änderung der Lizenz bei einem Client

Hallo, ich teste gerade die neue 1.5 auf Herz und Nieren.

Ich habe momentan eine Lizenz erworben und würde diese ferne zum Testen auf das Notebook meiner Frau installieren.

Was muss ich tun wenn ich später eine zweite Lizenz für dieses Notebook kaufe? Wie kann ich den Lizenzschlüssel einfach wechseln?

Danke Gruß Xante

Re: Änderung der Lizenz bei einem Client

Hallo Xante,

das geht und hat sich zur Version 1.4 noch nicht geändert.

In der Registry deinen Windos PC´s (Nicht die Registry der CAO-Faktura!) muss folgender Eintrag gelöscht werden:

Verzeichniss: \HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\CAO-FAKTURA\1.5\
Der Eintrag: WKS_LICENSE

Dann einmal den Rechner neu starten.
Wenn du nun die CAO-Faktura öffnest, wirst du zur erneuten Eingabe des Lizenz Schlüssels aufgefordert und kannst dann da den enuen eingeben.
Gruss Christian
_____________

Shopsystem: Virtumart mit CONnect

Re: Änderung der Lizenz bei einem Client

Hallo,
ich habe nach dem Umzug auf einen anderen Computer ein Lizensproblem. Ich habe 2 Registrierungsnummern und habe sie auf dem einen Computer schon getauscht. Leider besteht das Problem immer noch und seltsamer Weise gibt es in der Registry meines 2. Computers (Windows7 Professional) den Eintrag Cao Faktura nicht!\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node bis dahin bin ich gekommen und dann fehlt der Eintrag Cao Faktura. Was kann ich da falsch gemacht haben?
freu mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
beste Grüße
Claudia

Re: Änderung der Lizenz bei einem Client

In der Registry einfach mal nach WKS_LICENSE suchen.
Entweder in HKEY_LOCAL_MACHINE oder HKEY_CURRENT_USER (Je nach Installationsart von CAO)
Es gibt durch Berechtigungen schon mal den Fall, dass die Lizenz woanders liegt.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Änderung der Lizenz bei einem Client

hallo,

mit der version 1.5.0.12 ich habe ein problem mit den lizenzen.

Code: Alles auswählen

Eine Arbeitsstation mit der gleichen Lizenz ist bereits aktiv!
In der Registry habe ich alle Einträge mit WKS_LICENSE entfernt und sogar den computer neugestartet.
ich komme leider nicht zur Aufforderung eine neue Lizenz einzugeben?

von wo zieht er sich diese information?

danke,
andré

---mysteriöser nachtrag---
ich habe es nun als administrator ausführen gestartet...ebenfalls fehler...
danach nochmal normal und das programm startet. ???
in der registry gibt es keinen einzigen WKS_LICENSE eintrag

Re: Änderung der Lizenz bei einem Client

Moin,

die Lizenzen werden nicht mehr in der Win-Registry abgelegt (siehe http://www.cao-faktura.de/changelog/cao ... -1-5-0-11/)
Einträge in der Windows-Registry
Da mit Einträgen in der Windows-Registry immer wieder Probleme aufgetaucht sind, werden ab dieser Version keine Lizenzschlüssel und Anmeldeinformationen in der Windows-Registry gespeichert. Die Lizenschlüssel und Anmeldinformationen werden in einer Datei im öffentlichen Ordner abgelegt.....
Noch kann man die Lizenzschlüssel nicht über den CAO-Admin ändern, kommt in einer der nächsten Versionen. Sende am besten die Datei registry.cao, zu finden unter C:\Users\Public\Documents\CAO-Faktura, an dev(AT)cao-faktura.de. Du bekommst dann eine Datei ohne Lizenzschlüssel zurück und kannst CAO neu Lizensieren.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Änderung der Lizenz bei einem Client

HALLO,
habe immer noch das Problem mit den Lizenzen, habe jetzt lange mit der freien Version weiter gearbeitet. Jetzt nach erneutem Rechner Umzug bin ich das Problem wieder angegangen. Habe beide Lizensschlüssel neu vergeben, leider kommt immer noch der Eintrag, dass eine andere Arbeitsstation mit der gleichen Lizenz aktiv ist.
Hat da jemand eine Idee, was ich noch ändern kann,
vielen Dank im Voraus

Claudia

Re: Änderung der Lizenz bei einem Client

Hallo,

[quote="claudia64"..leider kommt immer noch der Eintrag, dass eine andere Arbeitsstation mit der gleichen Lizenz aktiv ist.
[/quote]

Das wird dann auch so sein. 2 PC´s nutzen den gleichen Schlüssel. CAO kann sich das nicht ausdenken.
Ich würde jede PC Registry nochmals nach WKS_LICENSE durchsuchen und die einträge löschen.
Dann darauf achten, dass jeder Lizenzschlüssel nur 1x vergeben wird.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Änderung der Lizenz bei einem Client

Hallo,
claudia64 hat geschrieben:..leider kommt immer noch der Eintrag, dass eine andere Arbeitsstation mit der gleichen Lizenz aktiv ist.
Das wird dann auch so sein. 2 PC´s nutzen den gleichen Schlüssel. CAO kann sich das nicht ausdenken.
Ich würde jede PC Registry nochmals nach WKS_LICENSE durchsuchen und die einträge löschen.
Dann darauf achten, dass jeder Lizenzschlüssel nur 1x vergeben wird.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."