Fehlermeldung beim Update von 1.5.0.6 auf 1.5.0.14

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Fehlermeldung beim Update von 1.5.0.6 auf 1.5.0.14

Hallo zusammen,

auf Umwegen habe ich jetzt das Update auf die 1.5.0.14 machen können (Laptop). Allerdings sagte mir CAO das die DB zu alt ist und wollte auf die 1.28 updaten. Sowohl das Update auf die 1.28 als auch eine Datensicherung war nicht möglich. Dafür hat CAO automatisch auf die 1.27 upgedatet ohne das ich eingreifen bzw. Daten sichern konnte. Auf meinem Laptop funktioniert das ganze zwar, aber es hängt sich teilweise auf und ist langsam.
Jetzt habe ich versucht auf dem Büro PC das gleiche zu machen, doch da bin ich nur bis zur 1.5.0.7 gekommen. Hier sagt er mir das mindestens eine Tabelle fehlt und kann via Admin das Programm garnicht mehr öffnen. Auch ein Update auf die vorhandene 1.5.0.14 bring einen Fehler:
"Das Update wurde nicht Fehlerfrei verarbeitet!"
Es wird nun versucht, CAO Faktura zu starten
Sollte CAO Faktura widererwartend nicht starten, so wenden sie sich bitte an den Support!
Fehler: Fehler Nr. 1 Datei " C: \programfiles(x86)\CAO Faktura-1.5\CAO_Faktura.exe.dat! kann nicht erstellt werden.
Zugriff Verweigert

Vielen Dank im voraus für eine schnelle Hilfe.
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski

Re: Fehlermeldung beim Update von 1.5.0.6 auf 1.5.0.14

Hallo Ralf,

es sieht nach einem Problem mit Zugriffsrechten aus. Installiere CAO mal außerhalb vom Programme-Ordner. Dann sollte dieses Problem schon mal ausgeschlossen werden können.

Helmut

Re: Fehlermeldung beim Update von 1.5.0.6 auf 1.5.0.14

Hallo Helmut,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe es jetzt über den Administartor versucht. Da klappt es dann.
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski