Fehler 42000Specified key was too long

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Fehler 42000Specified key was too long

Hallo zusammen,

ich möchte unsere Installation von CAO Faktura 1.4.5.7 gern auf einen MariaDB-Server umziehen und dann CAO Faktura 1.5 nutzen. Der Anleitung bin ich genau gefolgt, stoße aber bei der Rücksicherung auf ein Problem:

Code: Alles auswählen

#42000Specified key was too long; max key length is 1000 bytes.
Wenn ich das bestätige, folgen viele gleiche Fehlermeldungen

Code: Alles auswählen

#42S02Table 'caofaktura.ARTIKEL_INVENTUR' doesn't exist.
Wie kann ich das Lösen und meine Datenbank umziehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Lutz

Re: Fehler 42000Specified key was too long

Hallo Lutz,

nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen? Evtl. ist eine Tabelle (ARTIKEL_INVENTUR) beim Erzeugen es leeren Mandanten nicht angelegt worden. Einfach mal per HeidSQL prüfen und evtl. Mandant nochmals anlegen.

Helmut