Seite 1 von 1

Lizenz Fehler bei Update auf 1.5.0.26

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 13:44
von Ralf.Punklinski
Hallo und noch ein frohes neues in die Runde,
beim Update unseres Firmen Laptops auf die 1.5.0.26 kam folgender Fehler:

"Diese CAO-Faktura Version ist nicht für Ihre Lizenz Freigeschaltet"

Die gleiche 26er Version läuft aber auf dem Büro PC, welcher die gleiche Lizenz wie das Laptop nutzt, einwandfrei.
Beide Rechner sind nie parallel online, da der eine im Büro und der andere im Homeoffice genutzt wird.
Hat jemand eine Idee woher dieser Fehler kommt?
Würde mich über ein kurzes Feedback sehr freuen.
Vielen Dank im voraus

Re: Lizenz Fehler bei Update auf 1.5.0.26

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 14:31
von hei-ta
Hallo Ralf,

ich würde folgendes vermuten:
• entweder es ist irgendwas beim Online-Update schief gegangen (evtl. nochmals über den CAO-Admin das Online-Update wiederholen)
• Lizenzdatei evtl. wegen jährlichem Update nicht mehr identisch (evtl. Datumsstempel vergleichen bzw. license.cao nochmals von funktionierendem Rechner kopieren)

Helmut

Re: Lizenz Fehler bei Update auf 1.5.0.26

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 17:38
von thomasdoro
Hallo
von wo nach wo hast du das update gemacht
z.B. 1,5,0,1 nach 1,5,0,26, dann kann es daran liegen das die Lizenz-
datei nicht in dem Öffendlichen ordner ist und neu reingemacht
werden muss.
Igend etwas war da mal.

Gruß
Thomas

Re: Lizenz Fehler bei Update auf 1.5.0.26

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 12:42
von Ralf.Punklinski
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback.
Es war tatsächlich die neue Lizenz. Ich war der Meinung ich hätte sie nach Erhalt bei allen Rechnern eingefügt. Habe sie aber scheinbar an diesem Laptop vergessen.