Fehler nach Update auf 1.5.0.27

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Fehler nach Update auf 1.5.0.27

Guten Morgen,

wir haben soeben das Update auf CAO-Faktura 1.5.0.27 und das entsprechende Update der Datenbank durchgeführt.

Ergebnis: keinerlei Funktionen im Bereich Auftragsbearbeitung mehr!!!

Auftrag erstellen: Fehlermeldung: ReEdiTab: Das Feld "Ends_Flag" wurde nicht gefunden!

Rechnung erstellen: Fehlermeldung: ReEdiTab: Operation bei geschlossener Datenmenge nicht ausführbar!

Die selbe oder ähnliche Fehlermeldungen auch beim Auruf von Aufträgen im Verkaufsjournal. Beim Weiterführen von Belegen, etc.

Benötigen hier dringend eine Lösung!

Vielen Dank!

Dieter Berchtold

Re: Fehler nach Update auf 1.5.0.27

Bitte über den CAO Admin nochmals ein Datenbankupdate machen.

Dazu den Mandanten öffnen und den Menüpunkt "akt. Mandant -> Datenbankupdate durchführen" auswählen.
Sollte es danach immer noch nicht besser werden, das entstehende Logfile an dev(at)cao-faktura.de senden.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Fehler nach Update auf 1.5.0.27

Hallo,

habe nun versucht, das Datenbankupdate über CAO-Admin erneut auszuführen. Beim erneuten Öffnen des Mandanten erscheint die Meldung:


"Die Funktion [GetDBVersion] lieferte folgendes, unerwartetes Ergebnis: 0 124"

Habe das Log-File an die angegebene Mail-Adresse gesendet.

Gruß,
Dieter

Re: Fehler nach Update auf 1.5.0.27

Alles weitere per Mail.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Fehler nach Update auf 1.5.0.27

Was ist zu machen???
Ich hab ebenfalls beim Kunden =>
Die Funktion [GetDBVersion] lieferte folgendes, unerwartetes Ergebnis: 0 124
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Fehler nach Update auf 1.5.0.27

Ich hab in der DB die Datenbank Version auf 1.25 geändert, dann gings wieder.
Hoffentlich war das der richtige Weg!
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Fehler nach Update auf 1.5.0.27

Ja. Das war richtig.
Gibts bei dem Kunden irgendwelche Besonderheiten?
Ich kann das hier nicht nachstellen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Fehler nach Update auf 1.5.0.27

Hallo, nein gibt keine Besonderheiten.
Ganz normal auf einem Windows 10 mit MariaDB installiert.
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Fehler nach Update auf 1.5.0.27

Hilfe!
Ich kam mit dem Kassen PC nach Update und Server-Neustart nicht mehr auf die Datenbank. Hatte danach blöderweise ebenfalls das Datenbankupdate neu durchgeführt. Jetzt lässt sich der Mandant in CAO Admin auf keinem PC mehr öffnen.
Fehlermeldung: Die Funktion [GetDBVersion] lieferte folgendes unerwatetes Ergebnis: 0 124
Ich würde jetzt auch gerne den Fehler beheben und auf die 0125 umstellen. Weiß allerdings nicht, wo ich diese Einstellung machen könnte. Ich habe Heidi SQL auf dem Server. Version 10.1.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich musste heute bereits den Laden schließen, weil nichts mehr geht.

Re: Fehler nach Update auf 1.5.0.27

Gelöst! Herr Strunk hat es per Remote repariert! Vielen Dank!