Seite 1 von 1

Problem nach Update

Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 12:39
von MGLudewigs
Hallo,
bei mir wird nach dem heutigen Update folgender Fehler angezeigt:

"Der aktuelle Mandant hat eine zu alte DB-Version.
Starten Sie den CAO-Admin und aktualisieren sie die DB."

Wo finde ich den CAO-Admin ??

Re: Problem nach Update

Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 13:56
von hh-cm
Hallo,

im gleichen Verzeichnis wie CAO Faktura

Re: Problem nach Update

Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 20:53
von MGLudewigs
Hab das Problem behoben... Warum ist dieses nach einem Update Notwendig ?!

Re: Problem nach Update

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 07:10
von redone
Moin,

das ist ansich kein Problem. Wenn die Datenbank erweitert wurde, dann muss man das über den CAO-Admin durchführen, damit die Erweiterungen und Anpassungen in der jeweiligen Datenbank angelegt werden.
In der Änderungen zur jeweiligen CAO-Version wird darauf auch hingewiesen, siehe https://www.cao-faktura.de/changelog/ca ... a-1-5-0-30