Fehlermeldung nach Update auf 1.05.0.30

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Fehlermeldung nach Update auf 1.05.0.30

Hallo,

ich bekomme nach dem Update die Fehlermeldung
WGRTab Das Feld WGR_Rabatt wurde nicht gefunden.

Alle Warengruppen sind verschwunden.


Ich habe das Update wiederholt, aber das Ergebnis ist das Gleiche. Screenshot ist beigefügt, die Log-Datei würde ich auch gerne anfügen, weis aber nicht, wo ich sie finde.

Gruß
Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehlermeldung nach Update auf 1.05.0.30

Hier noch die Fehlermeldung bei Aufruf der Warengruppen unter Einstellungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehlermeldung nach Update auf 1.05.0.30

Nummerkreise, Zahlungsarten, Lieferanten, Kundengruppen, Warengruppen , Firmenkonten, Verzeichnisse sind auch leer. Aus dem Menü komme ich nicht wieder raus.

Re: Fehlermeldung nach Update auf 1.05.0.30

Hallo,

das Logfile zum DB Update befindet sich in folgendem Verzeichnis

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\CAO-FAKTURA

Dort gibt es noch den Installationspfad von CAO.
Sollte also z.B CAO in C:\Programme\CAO15 installiert sein, so ist der Komplette Pfad

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\CAO-FAKTURA\CAO15\LOG
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Fehlermeldung nach Update auf 1.05.0.30

Hallo,

in der Logdatei steht:

SQL:ALTER TABLE WARENGRUPPEN ADD COLUMN WGR_RABATT DECIMAL(10,2) NULL DEFAULT '0.00'
RES:Lost connection to MySQL server during query
Error on data writing to the connection:
Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert
durch den Hostcomputer abgebrochen.
Socket Error Code: 10053($2745)

Re: Fehlermeldung nach Update auf 1.05.0.30

Auch bei einem erneuten DBUpdate?
Wie gross ist die Tabelle?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Fehlermeldung nach Update auf 1.05.0.30

Hallo Chris,

danke für den Hinweis. Ich habe unter akt. Mandant unter Cao admin ein erneutes Datenbankupdate durchgeführt und nun ist alles wieder in Ordnung.

Gruß Norbert