Seite 1 von 1

CAO funktioniert nicht und die arbeit bleibt somit stehen..

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 09:38
von sicherheit
Hallo Liebe CAO ler,

schade dass es am Freitag kein Support gibt. CAO funktioniert seit Heute morgen bei mir nicht und somit können wir erstmal nicht weiterarbeiten.

Mein Problem ich komme nicht ins CAO rein.

Fehlermeldung "Beim Verbinden zur Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen".

Ich habe alle Computer runtergefahren. Netzwerk ist auch in Ordnung. Was kann das sein ?

Ich benötige eure Hilfe. Vielen Dank schonmal...

Re: CAO funktioniert nicht und die arbeit bleibt somit steh

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 10:18
von nico
Hast du schon mit Heidi versucht auf die Datenbank zu zugreifen?

Re: CAO funktioniert nicht und die arbeit bleibt somit steh

Verfasst: Sa 6. Jul 2019, 15:51
von redone
Moin,

es gibt schon Support am Freitag denn ansonsten wäre immer noch kein Zugriff möglich. Ursache: IP-Adresse des Rechners auf dem die Datenbank läuft wurde geändert.

Re: CAO funktioniert nicht und die arbeit bleibt somit steh

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 08:18
von sicherheit
ja das stimmt. Irgendwie vergibt unser Digitalisierungsbox (Telekom Digibox 7800 ) immerwieder neue IP`s . Obwohl wir nichts machen. Kann man da kein riegel schieben ?

Re: CAO funktioniert nicht und die arbeit bleibt somit steh

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 08:45
von hh-cm
Ein Server sollte immer eine Feste IP haben. Kein DHCP.

Re: CAO funktioniert nicht und die arbeit bleibt somit steh

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 12:54
von sicherheit
wie kann ich das denn einstellen dass es fest wird und nicht dhcp ?

Re: CAO funktioniert nicht und die arbeit bleibt somit steh

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 13:00
von hh-cm
Schau mal hier

Re: CAO funktioniert nicht und die arbeit bleibt somit steh

Verfasst: Fr 2. Aug 2019, 11:47
von sicherheit
Vielen Dank ! :)