Übertragungsfehler beim Online-Update

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Übertragungsfehler beim Online-Update

Hallo Zusammen,

wir bekommen beim Online-Update einen Fehler:

Das Update wurde nicht fehlerfrei verarbeitet !
Es wird nun versucht, CAO-Faktura zu starten.
Sollte CAO-Faktura wider Erwarten nicht starten,
so wenden Sie sich bitte an den Support !

Fehler: Übertragungsfehler: 1


Im Log wird folgendes ausgegeben:

Starte Download: cao_faktura.exe
Übertragungsfehler:
HTTP/1.1 403 Forbidden

Überprüfen Sie die URL's und Benutzername/Paßwort.


Virenscanner & Firewall hätte ich schon alles deaktiviert.

Was könnte hier noch das Problem sein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Florian Feilmeier
FFE-Tech GmbH
SOFTWAREentwicklung

https://www.ffe-tech.com
info@ffe-tech.com

Re: Übertragungsfehler beim Online-Update

Hallo Florian,

Proxy?
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Übertragungsfehler beim Online-Update

Servus Willi,

Soweit ich weiß nicht. Aber ich geb die Frage zur Sicherheit nochmal an die IT-Abteilung des Kunden weiter.

Wir haben aktuell nur eine Lizenz CAO 1.5 in einer Testumgebung installiert. Ansonsten ist schon jahrelang CAO 1.4-K im Einsatz, da hatte es das Problem noch nicht gegeben. Aber vielleicht hat sich da zwischenzeitlich noch irgendwas verändert.

Gibt es vielleicht irgendeine andere Möglichkeit (Download-URL etc.) womit ich das Verhalten testen kann.
Beste Grüße
Florian Feilmeier
FFE-Tech GmbH
SOFTWAREentwicklung

https://www.ffe-tech.com
info@ffe-tech.com

Re: Übertragungsfehler beim Online-Update

Moin,

am Server werden aufgrund von Spam, etc. IP-Adressen abgewiesen. Eventuell ist die IP dabei. Bitte die IP-Adressen per PM mitteilen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul