CAO kann keine Verbindung zur DB herstellen

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

CAO kann keine Verbindung zur DB herstellen

Hallo,

wir haben ein Problem mit CAO. Wir stellen die Verbindung zur DB zu unserem Hoster über SSH her. Verbindung steht, ich kann auch jederzeit
mit HeidiSQL drauf. In sehr seltenen Fällen kommt auch da ein Fehler: Lost connection to MySQL server at 'handshake: reading inital communication packet', system error: 0
Nur wenn ich CAO starte erhalte ich: "Es konnte keine Verbindung mit der Datenbank hergestellt werden." Oder "Lost Connection to MySQL server during query."
Keine Ahnung was da los ist, der Hoster weis es auch nicht, ich soll ihm ein show full processlist schicken.
Manchmal funktioniert die Verbindung wenn man die Fehlermeldung 1, 2 mal weg klickt und sich einfach nochmal anmeldet.

Hat da jemand eine Antwort eine Idee oder irgendwas?
Liebe Grüße
Maik

Re: CAO kann keine Verbindung zur DB herstellen

Das Problem konnte nun seitens des Hosters behoben werden.
Sobald ich in Erfahrung gebracht habe was es war poste ich hier die Antwort.
Liebe Grüße
Maik

Re: CAO kann keine Verbindung zur DB herstellen

Seltsam. Ich könnte schwören ich habe gestern hierauf geantwortet :shock:
Schön das gelöst wurde. Woran es lag wäre natürlich auch interessant.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: CAO kann keine Verbindung zur DB herstellen

Tja, also mehr als das kam nun auch nicht zurück.
Sehr geehrter Herr Naumann,

es trat direkt auf dem System ein "Problem" auf.

Wir sind uns aber leider immer noch unschlüssig, weshalb diese Änderung nun den gewünschten Effekt gebracht hatte, da es ohne diese Änderung vorher überhaupt nicht funktioniert haben dürfte. Also können wir Ihnen leider keine Informationen dahingehend liefern.

Mit freundlichen Grüßen...
Sollte noch eine andere Antwort kommen werde ich diese hier posten!
Liebe Grüße
Maik