Aktivierung 2. Registrierungsschlüssel

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Aktivierung 2. Registrierungsschlüssel

Hallo zusammen,
CAO läuft auf meinem Server 2019 mit Remotedesktopverbindung.
Version 1.5.0.34
Ich habe unterschiedliche User, die beide KEINE Admin Berechtigungen haben.

So lange zeitgleich nur 1 User zugreift, läuft CAO auch ohne Probleme.
Sobald wir zeitgleich mit dem 2. User CAO starten wollen, bekommen wir die Fehlermeldung:
Lizenzproblem: Eine andere Arbeitsstation mit der gleichen Lizenz ist bereits aktiv!

Wenn ich über
Modul
Modul registrieren
den zweiten (bisher ungenutzen) Registrierungsschlüssel eintragen will, bleibt das Feld "Freischalten" ausgegraut = kann nicht aktiviert werden.

Also habe ich unter cao_admin nachgesehen und unter
Datei
Lizenzen auflisten
habe ich in beiden Profilen den gleichen Lizenzschlüssel/Registrierungsschlüssel
Allerdings kann ich an der Stelle keinen Lizenzschlüssel/Registrierungsschlüssel hinzufügen, sondern nur löschen.

Bevor ich das mache, wollte ich aber nachfragen, ob das der zur Lösung führende Weg ist.

Danke für eure Rückmeldung(en) dazu.

Re: Aktivierung 2. Registrierungsschlüssel

Moin,

beide Lizenzen über den Admin löschen.
Beim starten von CAO wird dann ein Schlüssel abgefragt. Diesen eingeben und den Haken "Lizenz für alle Nutzer dieses Computers eintragen" entfernen.
In der zweiten Sitzung das gleiche, natürlich mit dem anderen Lizenzschlüssel.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."