Nach Upd auf 1.5.0.35: Memofelder fehlerhaft

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Nach Upd auf 1.5.0.35: Memofelder fehlerhaft

Liebes Entwicklerteam,

ich habe soeben das Update auf CAO 1.5.0.35 ausgeführt. War die Freude bislang immer groß, da alles funktionierte, habe ich nun ein Problem.

Nach CAO-Neustart landet man ja im Kundenstamm. Hier springt einem förmlich folgender Text im Memofeld entgegen:
Style is not defined
Create a TRVStyle object and assign it to reInfo.Style
Ich kann nicht in das Feld klicken um Text zu editieren, das Feld ist quasi nicht ansprechbar.

Screenshot:
Cao-Updatefehler-1.5.0.35.jpg
Was ist zu tun?

Viele Grüße,
Michael Radke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Nach Upd auf 1.5.0.35: Memofelder fehlerhaft

Hallo Michael,

es könnte natürlich ein Bug sein. Von welcher Version hast Du das Update auf die *.35 durchgeführt? Wir haben hier aber bislang keinerlei Probleme festgestellt (*.34 --> *.35). Da haben die Entwickler richtig gute Arbeit geleistet. :D
Vielleicht muss unter "Datei/Allgemeine Einstellungen/Sonstige Einstellungen/Belege -2-" bei "RichtText Standardschriftart" etwas eingetragen sein? Hier wurde im letzten Jahr bereits mal eine Erweiterung für die alten Komponeten gemacht, dass die Schrift-Styles immer gleich vordefiniert sind. Und mit der neuen Version sind bei den Textfeldern ja erweiterte Komponenten gekommen, evtl. brauchen diese Felder vordefinierte Werte ;)
Ansonsten hilft vermutlich nur der direkte Support.

Helmut

Re: Nach Upd auf 1.5.0.35: Memofelder fehlerhaft

Hallo liebe CAO Gemeinde,
nach meinem Update heute morgen auf die neue Version CAO-FAKTURA 1.5.0.35 bemerkte ich folgenden Fehler:
Bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten...
Vielen Dank für einen Lösungsvorschlag!
P.S.: Hatte meine erste Meldung versehentlich in die Abteilung CAO Faktura 1.4... gesetzt. Sorry...

Re: Nach Upd auf 1.5.0.35: Memofelder fehlerhaft

Moin,

Das Update von CAO-Faktura im CAO-Admin über das Menu Datei/Onlie-Update wiederholen.
Fehler sollte damit behoben sein.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Nach Upd auf 1.5.0.35: Memofelder fehlerhaft

Dankeschön...
funktioniert wieder...
alle Daten wieder sichtbar...

Re: Nach Upd auf 1.5.0.35: Memofelder fehlerhaft

Hallo Helmut,
Hallo Thoren!

Auch ich kann vermelden, dass die Memofelder nun wieder funktionieren.
Ich hatte mich kurzerhand für Thorens "Update-Wiederholen" entschieden.

Dankeschön!
Michael Radke