Nach Update 1.5.035 Lizenz ungültig!

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Nach Update 1.5.035 Lizenz ungültig!

Moin - schwerwiegendes Problem!
Nach Update heute morgen faselt mein Cao, dass die Lizenz ungültig ist. Gestern abend war noch alles in Ordnung :shock: Ich habe Kauflizenzen auf drei Stationen - wenn das jetzt ausgerechnet die jährliche Verlängerung sein sollte - kommt da keine Vorwarnung?

Zu Hülfe!

Re: Nach Update 1.5.035 Lizenz ungültig!

Hallo,

ist denn die zuletzt erhaltene license.cao im Installationsverzeichnis? Vielleicht vergessen diese auszutauschen?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Nach Update 1.5.035 Lizenz ungültig!

Moin,

in der Registrierungsemail und in der Email zur Sorftwarepflege steht, dass die vorhandene Lizenzdatei (license.cao) gegen die in der Email ausgetauscht werden muss. Ansonsten kann genau das passieren was jetzt passiert ist.
Ich schick die Email nochmal zu.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Nach Update 1.5.035 Lizenz ungültig!

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Aber das hab ich bei einem Update noch nie machen müssen, daher meine morgendliche Verwirrung. Außerdem hatte ich erst einem Kaffee :mrgreen:

Re: Nach Update 1.5.035 Lizenz ungültig!

redone hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 06:36 Moin,

in der Registrierungsemail und in der Email zur Sorftwarepflege steht, dass die vorhandene Lizenzdatei (license.cao) gegen die in der Email ausgetauscht werden muss. Ansonsten kann genau das passieren was jetzt passiert ist.
Ich schick die Email nochmal zu.
SOS

Mir ist das selbe passiert!
Allerdings habe ich die Lizenzdatei aus meiner Registrierungsmail ausgetauscht, leider ohne Erfolg.
Ein zurück gibt es nicht mehr, da Datenbankstrucktur nun zu "neu".
Mittels Sicherung zurück ist auch nicht möglich!
Hilfe , es ist Monatsende und Rechnungen müssten noch geschrieben werden , sowie Buchungen vorgenommen werden!

Hänge jetzt richtig in der Klemme!

Re: Nach Update 1.5.035 Lizenz ungültig!

Guten Morgen,
ich habe das selbe Problem. Zur Sicherheit habe dich die aktuellste Lizenz-Datei noch einmal eingefügt - bringt aber nichts.
Nach wie vor die Meldung
"Diese CAO-Faktura Version ist nicht für Ihre Liizenz freigeschaltet. "

Bitte dringend um HIlfe!

Danke und freundliche Grüße,

Dieter Berchtold

Re: Nach Update 1.5.035 Lizenz ungültig!

Hallo und guten Morgen zusammen,

eben haben wir nichtsahnend ebenfalls ein Update von 1.0.035 auf die 1.5.036 durchgeführt und stehen nun ebenfalls vor der Meldung "Diese CAO-Faktura Version ist nicht für Ihre Lizenz freigeschaltet!"

Wir bitten dringend um Hilfe

beste Grüße
Thomas Weis

Re: Nach Update 1.5.035 Lizenz ungültig!

Entwarnung !

im Programmverzeichnis von CAO war tatsächlich noch eine license.cao, deren Software Wartung abgelaufen war.
Nach Austausch gegen die aktuelle license.cao konnten wir alle unsere 1.5.036 wieder fehlerfrei starten.

Es ist wie so oft: das grösste Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm :mrgreen:

Re: Nach Update 1.5.035 Lizenz ungültig!

Mit der neusten CAO Version sollte ein Update ohne Software Wartung nicht mehr möglich sein.
Somit kann man sich sein Produktivsystem nicht so leicht lahm legen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."