Seite 1 von 1

Lizenzproblem nach Update

Verfasst: Mo 15. Mär 2021, 14:27
von yaa
Moin!

Seit dem heutigen Update meckert die CAO, wenn man sie ein zweiten mal am Client startet, dass eine andere Arbeitsstation mit der gleichen Lizenz aktiv wäre - sehr unangenehm, wenn man gewohnt ist, mit mindestens zwei parallelen Sessions zu arbeiten. :-(

Re: Lizenzproblem nach Update

Verfasst: Mo 15. Mär 2021, 15:13
von yaa
Aaahhh, Rechnerneustart hat das Problem gelöst. (Fast wie Windwos) ;-)

Könnte es vllt. sein, dass der Start der COA in der alten Version als andere Arbeitsstation gespeichert wurde?

Re: Lizenzproblem nach Update

Verfasst: Mi 17. Nov 2021, 16:42
von silverflame
Wir haben zurzeit auch das Problem, wenn 2x CAO gestartet wird. Nicht immer - aber ab und zu...Gibt es hier einen Workaround? Danke.

Re: Lizenzproblem nach Update

Verfasst: Mi 17. Nov 2021, 16:55
von yaa
Kommt immer wieder, gestern und vorgestern ist es auch wieder massiv aufgetreten.
Was bei mir meist hilft, am Server den Datenbankdienst beenden und neu starten.

Re: Lizenzproblem nach Update

Verfasst: Mi 17. Nov 2021, 20:03
von silverflame
Das Problem tritt bei uns erst seit den letzten Updates (sicher schon paar Monate) auf. Früher funktionierte das tadellos...Muss ein Bug sein.

Re: Lizenzproblem nach Update

Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 08:59
von silverflame
Gibt es hier schon was neues dazu? Nervt ziemlich.
Danke.