Lizenzproblem nach Update

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Lizenzproblem nach Update

Moin!

Seit dem heutigen Update meckert die CAO, wenn man sie ein zweiten mal am Client startet, dass eine andere Arbeitsstation mit der gleichen Lizenz aktiv wäre - sehr unangenehm, wenn man gewohnt ist, mit mindestens zwei parallelen Sessions zu arbeiten. :-(

Re: Lizenzproblem nach Update

Aaahhh, Rechnerneustart hat das Problem gelöst. (Fast wie Windwos) ;-)

Könnte es vllt. sein, dass der Start der COA in der alten Version als andere Arbeitsstation gespeichert wurde?

Re: Lizenzproblem nach Update

Wir haben zurzeit auch das Problem, wenn 2x CAO gestartet wird. Nicht immer - aber ab und zu...Gibt es hier einen Workaround? Danke.
Mit besten Grüßen
Benjamin
----------------------------
* 4 x CAO Vers. aktuell
* Maria DB 10.2 (64)
* Modul Auftragsbearbeitung
* Modul Vorgangszahlung
* Modul Teilzahlung
* Modul Variantenbearbeitung
* CAO Autobackup

Re: Lizenzproblem nach Update

Kommt immer wieder, gestern und vorgestern ist es auch wieder massiv aufgetreten.
Was bei mir meist hilft, am Server den Datenbankdienst beenden und neu starten.

Re: Lizenzproblem nach Update

Das Problem tritt bei uns erst seit den letzten Updates (sicher schon paar Monate) auf. Früher funktionierte das tadellos...Muss ein Bug sein.
Mit besten Grüßen
Benjamin
----------------------------
* 4 x CAO Vers. aktuell
* Maria DB 10.2 (64)
* Modul Auftragsbearbeitung
* Modul Vorgangszahlung
* Modul Teilzahlung
* Modul Variantenbearbeitung
* CAO Autobackup

Re: Lizenzproblem nach Update

Gibt es hier schon was neues dazu? Nervt ziemlich.
Danke.
Mit besten Grüßen
Benjamin
----------------------------
* 4 x CAO Vers. aktuell
* Maria DB 10.2 (64)
* Modul Auftragsbearbeitung
* Modul Vorgangszahlung
* Modul Teilzahlung
* Modul Variantenbearbeitung
* CAO Autobackup