Spalten fehlen nach Update von 1.5.0.47 auf 1.5.0.53

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Spalten fehlen nach Update von 1.5.0.47 auf 1.5.0.53

Hallo!

Bei mir fehlen seit dem Update auf .53 (von der Version .47 aus) im Vorgänge-Rechnungen-Positonen-Fenster die Spalte mit den EK-Preisen.
Aktiviert (F9 - was übrigens auch nicht per Knopfdruck funktioniert) ist die Anzeige der EK-Preise. Der Klick über die Menüleiste "Datei -> EK-Preise anzeigen" funktioniert.

Anbei zwei Screenshots. Ich habe alle Spalten aktiviert. Es werden aber nur wenige angezeigt.

Bug? Feature?

Gruß
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Spalten fehlen nach Update von 1.5.0.47 auf 1.5.0.53

so wie ich es mittbekommen habe, gibt es die EK Preise nicht mehr, unter Artikel kann nur noch der Listenpreis eingetragen werden, ist ja auch gut so!
von dem her ist die berechtigt wech

Re: Spalten fehlen nach Update von 1.5.0.47 auf 1.5.0.53

Hallo Thomas,

hast Du schon mal Layout Löschen versucht?

Helmut

Re: Spalten fehlen nach Update von 1.5.0.47 auf 1.5.0.53

hei-ta hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 15:46 hast Du schon mal Layout Löschen versucht?
Ja - ohne Erfolg.

Re: Spalten fehlen nach Update von 1.5.0.47 auf 1.5.0.53

jetzt bin ich gespannt was dabei rauskommt,
also laut dem Artikelstamm gibt es keine EK preise mehr
ART-EK.png
ob gewollt oder nicht, gibt es seit gewisse zeit nicht mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Spalten fehlen nach Update von 1.5.0.47 auf 1.5.0.53

So sieht das bei „F9“ aus. Dann fehlen die Felder. Das kenne ich schon.
Aber das mit den Spalten ist neu ;/

Re: Spalten fehlen nach Update von 1.5.0.47 auf 1.5.0.53

Die EK-Preisanzeige kann aber auch als Benutzerberechtigung geschaltet werden.
Möglicherweise hat der Benutzer keine Berechtigung dazu.
Bei mir funktioniert alles wie immer.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Spalten fehlen nach Update von 1.5.0.47 auf 1.5.0.53

Bei mir waren auch die EK Preise weg... (auch in den Preisen der Lieferanten)
F9 gedrückt oder Datei/EK Preise anzeigen und sie waren wieder da. Das ist ein Modus, falls Kunden auf den Monitor blicken können.