3 Lizenzen auf 4 Computer, 3 gleichzeigt genutzt

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

3 Lizenzen auf 4 Computer, 3 gleichzeigt genutzt

Hallo,

ich habe nun meine 3 aktiven Lizenen auf 3 Computer im Büro mit 3 Leuten die drauf zugreifen.
Es sind aber immer nur 2 gleichzeitig im Büro und auf 4. Computer bei der Kasse wäre es sehr praktisch die dritte Lizenz des jeweils fehlenden Mitarbeiters nutzen zu können.
Ich suche eine möglichst einfache Lösung um das zu lösen bzw. wo kann ich überhaupt nun eine CAO-Faktura Lizenz für den Kassencomputer verändern.
Herzliche Grüße, Bernd
BERNDS BIO FACHGESCHÄFT
https://www.daSein.at
3x CAO Faktura 1.5.x + 1x KassePRO + Artikel Varianten & modified eCommerce Shop

Re: 3 Lizenzen auf 4 Computer, 3 gleichzeigt genutzt

Hallo.

Im CAO Admin unter Datei->Lizenzen auflisten stehen die verwendeten.

PC 1: SN1
PC 2: SN2
PC 3: SN3
Kasse: nutzt SN1 oder SN2 oder SN3 für CAO je nachdem welche in gebrauch ist.

Dieses Szenario ist leider nicht möglich.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: 3 Lizenzen auf 4 Computer, 3 gleichzeigt genutzt

Spannenderweise sehe ich nur eine Lizenz, auch wenn alle 3 laufen :shock:
Siehe Anhang CAO Lizenzen.
Theoretisch könnte ich ja eine Lizenz löschen, wenn ich alle 3 sehe und auf dem jeweiligen PC beim Start von CAO eingeben?
Wäre nicht viel Arbeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzliche Grüße, Bernd
BERNDS BIO FACHGESCHÄFT
https://www.daSein.at
3x CAO Faktura 1.5.x + 1x KassePRO + Artikel Varianten & modified eCommerce Shop

Re: 3 Lizenzen auf 4 Computer, 3 gleichzeigt genutzt

Am besten nochmal alle Lizenzen löschen und neu eingeben.

Dann müsste jeder PC nach einem Lizenzschlüssel fragen.

Wichtig bei der Eingabe, beim eintragen eines Lizenzschlüssels den Haken "Lizenz für alle....." rausnehmen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: 3 Lizenzen auf 4 Computer, 3 gleichzeigt genutzt

Hi,

ich sehe zwar immer nur die eine Lizenz auf dem Computer wo ich den CAO-Admin starte.
Aber wenn ich die dort lösche, klappt es. Wenn auch umständich.
Danke für deine Zeit!
Herzliche Grüße, Bernd
BERNDS BIO FACHGESCHÄFT
https://www.daSein.at
3x CAO Faktura 1.5.x + 1x KassePRO + Artikel Varianten & modified eCommerce Shop