Hallo Zusammen,
ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Wir haben zwei Lizenzen für Cao. Arbeiten also mit zwei Computern. Ich habe heute auf dem Hauptrechner ein Update gemacht auf 1.15.1.12.
Bei mir auf dem Rechner funktioniert alles einwandfrei. Jetzt wollte sich eben mein Kollege an seinem PC anmelden und es taucht folgender Fehler auf "Mindestens eine Tabelle exisiert nicht, der Mandat kann nicht geöffnet werden. Starten Sie CAO-Admin um die DB zu prüfen. Fehlende Tabellen: ARTIKEL_BDATEN_VKAU_DELETE,PIM_KONTAKTE_DELETE
Nachdem ich nun dort Cao Admin öffne und einen Mandat öffnen möchte kommt dort folgender Fehler "Die Funktion [GetDBVersion] liefert folgendes unerwartetes Ergebnis: -4 138
Ich habe dann Heidisql geöffnet weil ich hier schon mal gelesen habe das man die Datenbank reparieren soll. Allerdings zeigt der mir dort nichts an. Ich habe von der Datenbank auch keine Ahnung. Die frage ist, wieso funktioniert bei Ihm nichts mehr aber bei mir? Und das obwohl ich bei Ihm am PC nichts geändert habe!
Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Angelina
Fehler nach Update GetDBVersion
Re: Fehler nach Update GetDBVersion
Hallo,
der Kollege muss die gleiche CAO Faktura Version benutzen. Also ebenfalls ein Update machen. Die aktuellste Version ist 1.5.1.15
der Kollege muss die gleiche CAO Faktura Version benutzen. Also ebenfalls ein Update machen. Die aktuellste Version ist 1.5.1.15
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
Re: Fehler nach Update GetDBVersion
ok. Und wie das Update machen wenn man weder CAO noch CAO Admin auf dem Rechner mit dem anderen Client starten kann? Danke un LG
Re: Fehler nach Update GetDBVersion
Das verstehe ich nicht.
- CAO Admin öffnen
- Im Menü auf Datei->Online-Update gehen.
Fertig.
Wieso sollte sich der Admin nicht starten lassen?
- CAO Admin öffnen
- Im Menü auf Datei->Online-Update gehen.
Fertig.
Wieso sollte sich der Admin nicht starten lassen?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
Re: Fehler nach Update GetDBVersion
Hi, Admin generell startet aber bei der Auswahl des Mandaten wird der folgende Fehler angezeigt wird. Die Funktion - Get DBVersion- leiferte folgendes unerwartetes Ergebnis : -4 138
Re: Fehler nach Update GetDBVersion
Moin,
ich weis nicht woher die Meinung kommt, das man sich im Admin für ein Update am Mandanten anmelden muss. Ohne sich anzumelden das Menü Datei/Onlie-Update auswählen und das Update ausführen.
ich weis nicht woher die Meinung kommt, das man sich im Admin für ein Update am Mandanten anmelden muss. Ohne sich anzumelden das Menü Datei/Onlie-Update auswählen und das Update ausführen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Re: Fehler nach Update GetDBVersion
Hallo Zusammen,
auch ich habe das Problem, dass folgende Fehlermeldung bei meinem Kollegen kommt.
Bei mir funktioniert das mit dem Update einwandfrei; bei ihm folgende Fehlermeldung:
ARTIKEL_BDATEN_CKAU_DELETE,PIM_KONTAKTE_DELETE
Ich kann bei ihm weder ein Update durchführen, noch kann er sich einloggen.
Hat denn jemand hierzu die Lösung?
Vielen Dank!
auch ich habe das Problem, dass folgende Fehlermeldung bei meinem Kollegen kommt.
Bei mir funktioniert das mit dem Update einwandfrei; bei ihm folgende Fehlermeldung:
ARTIKEL_BDATEN_CKAU_DELETE,PIM_KONTAKTE_DELETE
Ich kann bei ihm weder ein Update durchführen, noch kann er sich einloggen.
Hat denn jemand hierzu die Lösung?
Vielen Dank!
Re: Fehler nach Update GetDBVersion
Bist du sicher das Programm "CAO-Admin" für das Update ausgeführt zu haben?
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Re: Fehler nach Update GetDBVersion
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass unterschiedliche CAO Versionen genutzt werden.
Ich würde die CAO_Faktura.exe vom funktionierenden PC mal auf den Problem-PC kopieren.
Ich würde die CAO_Faktura.exe vom funktionierenden PC mal auf den Problem-PC kopieren.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
Re: Fehler nach Update GetDBVersion
vielen Dank für die Antworten...
mittlerweile funktioniert das bei jedem neuen Update.
mittlerweile funktioniert das bei jedem neuen Update.