Fehler nach Update GetDBVersion

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Fehler nach Update GetDBVersion

Hallo Zusammen,

ich bräuchte dringend eure Hilfe.

Wir haben zwei Lizenzen für Cao. Arbeiten also mit zwei Computern. Ich habe heute auf dem Hauptrechner ein Update gemacht auf 1.15.1.12.

Bei mir auf dem Rechner funktioniert alles einwandfrei. Jetzt wollte sich eben mein Kollege an seinem PC anmelden und es taucht folgender Fehler auf "Mindestens eine Tabelle exisiert nicht, der Mandat kann nicht geöffnet werden. Starten Sie CAO-Admin um die DB zu prüfen. Fehlende Tabellen: ARTIKEL_BDATEN_VKAU_DELETE,PIM_KONTAKTE_DELETE

Nachdem ich nun dort Cao Admin öffne und einen Mandat öffnen möchte kommt dort folgender Fehler "Die Funktion [GetDBVersion] liefert folgendes unerwartetes Ergebnis: -4 138

Ich habe dann Heidisql geöffnet weil ich hier schon mal gelesen habe das man die Datenbank reparieren soll. Allerdings zeigt der mir dort nichts an. Ich habe von der Datenbank auch keine Ahnung. Die frage ist, wieso funktioniert bei Ihm nichts mehr aber bei mir? Und das obwohl ich bei Ihm am PC nichts geändert habe!

Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Angelina

Re: Fehler nach Update GetDBVersion

Hallo,

der Kollege muss die gleiche CAO Faktura Version benutzen. Also ebenfalls ein Update machen. Die aktuellste Version ist 1.5.1.15
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Fehler nach Update GetDBVersion

ok. Und wie das Update machen wenn man weder CAO noch CAO Admin auf dem Rechner mit dem anderen Client starten kann? Danke un LG

Re: Fehler nach Update GetDBVersion

Das verstehe ich nicht.

- CAO Admin öffnen
- Im Menü auf Datei->Online-Update gehen.

Fertig.
Wieso sollte sich der Admin nicht starten lassen?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Fehler nach Update GetDBVersion

Hi, Admin generell startet aber bei der Auswahl des Mandaten wird der folgende Fehler angezeigt wird. Die Funktion - Get DBVersion- leiferte folgendes unerwartetes Ergebnis : -4 138

Re: Fehler nach Update GetDBVersion

Moin,

ich weis nicht woher die Meinung kommt, das man sich im Admin für ein Update am Mandanten anmelden muss. Ohne sich anzumelden das Menü Datei/Onlie-Update auswählen und das Update ausführen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Fehler nach Update GetDBVersion

Hallo Zusammen,
auch ich habe das Problem, dass folgende Fehlermeldung bei meinem Kollegen kommt.
Bei mir funktioniert das mit dem Update einwandfrei; bei ihm folgende Fehlermeldung:
ARTIKEL_BDATEN_CKAU_DELETE,PIM_KONTAKTE_DELETE
Ich kann bei ihm weder ein Update durchführen, noch kann er sich einloggen.
Hat denn jemand hierzu die Lösung?
Vielen Dank!

Re: Fehler nach Update GetDBVersion

Bist du sicher das Programm "CAO-Admin" für das Update ausgeführt zu haben?
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Fehler nach Update GetDBVersion

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass unterschiedliche CAO Versionen genutzt werden.
Ich würde die CAO_Faktura.exe vom funktionierenden PC mal auf den Problem-PC kopieren.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."