Update auf 1.5.1.16 nicht sauber verarbeitet

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Update auf 1.5.1.16 nicht sauber verarbeitet

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Das aktuelle Update auf die 1.5.1.16K wurde scheinbar auf meinem Büro PC nicht sauber verarbeitet. Warum auch immer. Beim starten sagte er mir das irgendeine DLL fehlte und eine Neuinstallation dies beheben könne. Ich habe also das CAO einmal komplett deinstalliert und mit meiner alten 1.5er Kauf exe wieder neu installiert.
Beim öffnen des Admin erscheint folgender Fehler: Die Funktion GETDBVersion lieferte folgendes unerwartetes Ergebnis: -4 138
Ich besitze 2 Kauflizenzen, eine auf dem og. PC und eine auf meinem Laptop. Das Laptop hat die aktuelle Version und läuft sauber nur der PC nicht. Die Datenbank liegt extern bei einem "Mitstreiter hier" auf einem Server.
Kann es sein das die alte Kauf exe nicht mehr kompatibel zur aktuellen DB Version ist?
Hat jemand eine Idee für mich
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski

Re: Update auf 1.5.1.16 nicht sauber verarbeitet

Moin,

alle Arbeitsplätze updaten, also CAO-Faktura Update durchführen, dann sollte es wieder gehen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Update auf 1.5.1.16 nicht sauber verarbeitet

Hallo Thoren,

vielen Dank für dein Feedback. Leider ist das nicht so einfach.
Öffne ich ich über den Explorer den CAO Admin kommt o .g. Fehler.
Gehe ich über die Startleiste kommt das Fenster mit der Seriennummern Eingabe. Ich kann zwar die Seriennummer einfügen, aber den Benutzer nicht. An dieser Stelle kann ich dann nur abbrechen.
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski

Re: Update auf 1.5.1.16 nicht sauber verarbeitet

Hallo,

Programm CAO-Admin starten und dann Menü Datei/Online-Update auswählen. NICHT vorher am Mandanten anmelden!
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Update auf 1.5.1.16 nicht sauber verarbeitet

Hallo Thoren,

ich habe das CAO mittels der uninstall Anwendung im CAO Ordner deinstalliert. Dann ist der Ordner komplett leer. Installiere ich die alte 1.5er exe neu findet das CAO aber automatisch den alten Mandanten auf dem Server. Egal was ich mache das CAO will einen Mandanten geöffnet haben. Scheinbar ist bei dem gescheiterten update auch die DB in Mitleidenschaft gezogen worden. Mir ist gestern beim vorbereiten des Jahresabschluß aufgefallen das zwei Rechnungsnummern verschluckt wurden. Diese sind und waren nicht existent wurden aber vom System übersprungen. Das Datenbank update habe ich auf dem Laptop gemacht. Leider kam bei der obligatorischen Sicherungsabfrage ein Fehler auf. Ich wollte abbrechen und manuell sichern, doch da war das update schon im Gange.
Hoffe das sich eine Lösung findet, zumindest für die Installation.
Vorab schon ein schönes Wochenende.
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski

Re: Update auf 1.5.1.16 nicht sauber verarbeitet

Hallo Thoren,
ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.
Macht es Sinn das ich bei dir ein Ticket aufmache und du dir das ganze einmal via Teamviewer anschaust?
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski